Rad waschen in Heidelberg

SiK

Amb. Gelegenheitsfahrer
Hi,

ich weiss, bescheuerter Topic.

Da langsam der Herbst an die Tür klopft und der Matsch den Staub verdrängt, habe ich folgendes Problem: meine Bikes stehen in meiner 1ZKB und ich habe weder Keller noch einen Schlauch vor der Tür.

Wo kann ich mein Bike nach der Runde am KS waschen/abduschen? Evt. an der Shell-Tanke in der Weststadt? Am Friedhof?

Grüße, Tom

Wenn der Matsch frisch ist, kann man einfach an die Tankstelle fahren und die Gießkanne missbrauchen. Eine Kanne reicht um ein Fahrrad sauber zu spülen. Freundlicherweise sollte man vorher aber fragen und die Kanne anschließend wieder auffüllen ;)

Habe das selbe Problem DAMIT gelöst:

Anhänge

• 180px-Gartenspritze.jpg
    180px-Gartenspritze.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 239
ich führe mal den gedanken von zelle fort:

also in hd gibt es keinen verein. dafür leica nussloch, in landeburg gibt es anscheinend einen und rhein-neckar-racing oder ac weinheim. viel erfolg!

:D

Wo kann ich mein Bike nach der Runde am KS waschen/abduschen? Evt. an der Shell-Tanke in der Weststadt? Am Friedhof?

genau an der tanke hab ich mein bike anfang des jahres schon n paar mal geduscht, die ham nen seperaten hochdruckreiniger und einmal geld einwerfen reicht ansich für mind 2 bikes

btw in hd gibt's doch nen tollen verein und wir ham sogar den guru :lol::lol::lol:

Wohnung im 4. Stock, habe das gleiche Problem. Bunkere vor der Fahrt sehr großen Eimer mit Wasser und Schwamm in meinem vor dem Haus stehenden Auto. Zudem habe ich so einen Sprüher (zum Bügeln eigentlich), wo ich Spüli gelöst rein tue. Damit sprühe ich dann das Bike vorher ein.

Die Variante von uphillking ist allerdings natürlich schon ziemlich edel.

Bei der Variante Badewanne war ich dann immer ewig mit Badewanne sauber machen beschäftigt, zudem kann man sich mit den kleinen Steinchen schon ziemliche Kratzer in die Wanne rein machen. Und überall ist dann der Batz (=bayerisch für klebrigen Schlamm) und das Öl in der Wohnung.

shift + alt drücken.

ansonsten: seine eigenen beiträge (und nur die eigenen) kann man löschen. erst "ändern" drücken, dann "löschen", siehe hier:

dachte eigentlich eher and "edel" im Sinne von "elegant" ... brauch auch so ein Ding! Wie tune't (wie schreibt man das??) man da die Düsen?

Ich hab sie in 0,5mm Schritten soweit aufgebohrt, bis mir der Wasserstrahl stark genug war. Das ist natürlich unnötig, wenn Du was mit Verstelldüse findest.

Hi Rösti, cooler Tipp, hab mir vorgestern so ein Teil für 10 Euronen gekauft, bissl frisiert und heute Abend mein versifftes Baik vor dem ins Auto werfen abgeduscht, jetzt ist es wieder saumäßig sauber :)

@uphillking: Dat is' ja mal ein Hammermäßiger einfall!!!
Seit ich vor geraumer Zeit bei Mutti ausgezogen bin hatte ich genau das selbe Proplem bei Scheisswetter.
War immer oberst aufwendig, doch jetzt weiß ich bescheid.

Zurück