sooooo, es hat mich jetzt evtl. auch erwischt! Wer googelt schon vor der Bestellung über Probleme mit einem Shop (wenn man noch nie Probleme hatte)?
Ich hab bestellt (2 Artikel) per VISA bezahlt, geliefert wurde prompt (3 Tage). Artikel A richtig, Artikel B falsch (Modell und Größe). Auf die Sachlichen 2 Mails (mit dem Hinweis der Falschlieferung) wurde nicht geantwortet. Auf eine weitere Mail mit der Rückforderung des Kaufpreises und meinem Unmut über die Informationspolitik des Geschäftes kam bis heute auch keine Antwort! Telefonisch ist auch während der Geschäftszeiten keiner erreichbar (Rücksendung 25.08. , ausgeliefert an Radladen am 26.08. laut Sendungsverfolgung). Bis heute keine Erstattung bei mir eingegangen.
1. Wenn der neue Geschäftsführer alles besser machen will, warum macht er dann genauso weiter wie die alte Geschäftsführering die in Insolvents gegangen ist?
2. Warum wird bei den Artikeln die Verfügbarkeit angezeigt, wenn dies nicht aktuell ist? ... lasst es lieber und weckt keine falschen Erwatungen!
3. Wenn ihr schon überall (Interne, Lieferschein...) auf den Mail Support hinweist, dann fürt ihn auch durch, das ist doch gerade das wichtigste für einen Kunden, zu wissen: ist die Ware verfügbar, wann wurde versendet, ist die Ware wieder angekommen, wurde Rückerstattet...!
4. eine Kostenpflichtige Hotline ist schon ein Witz, wenn man dort fast nie einen erreicht, ist es kein Witz mehr sondern ein Armutszeugnis!
5. Nach einer Rücksendung eine Bearbeitungsgebühr zu verlangen ist eine Frechheit (steht ja auch nicht in den AGBs und die sollten die Betreiber kennen), die
Rücksendekosten nicht zu erstatten, wenn die Ware vorher voll bezahlt war und der Wert der Ware über 40 entspricht, ist gegen das Vernabsatzgesetzt und kann abgemahnt werden! (Das gehört nunmal zum Risiko des Versandhandels)
Immer erst auf Drohungen mit Anwalt und Gericht zu reagieren ist doch nicht die Lösung! Sowas spricht sich rum und ihr werdet keine zufriedene Kunden haben, die wieder Kommen. Wenn es zuviel arbeit ist, muss man halt noch eine Kraft einstellen, die Mails beantwortet.
Mit solchen Geschäftsgebaren wird der neue Geschäftsführer den Laden wohl auch nicht lange halten können, aber vielleicht macht nach der Insolvents der Neffe oder Onkel weiter
Ich hoffe der Geschäftsführer liest diesen Thread und nimmt sich der Kritik an!