Racing Ralph 2019 ist nicht belastbar

ArmandoVerano

Offroad Radfahren
Hallo Leute

Ich fahre Schwalbe * jetzt seit mehr als 20 Jahren... bisher oft mit Schlauch * und jetzt aber gerne auch ohne Schlauch *.
Aber egal ob mit oder ohne... Schwalbe * enttäuscht mich gerade...

Neues Modell Racing Ralph einmal mit und einmal ohne Schlauch * nach 40km am Hinterrad platt - einfach kleine Schnitte von Steinchen auf ganz normalen Forststraße haben die Reifen * jeweils nach nur einer Fahrt in die Knie gezwungen.

Allerdings hat auch die Milch nicht wirklich die kleinen Schnitte / Stiche abgedichtet... liegt es da vielleicht an der Milch oder sind die Reifen * wirklich zu zart? (Milch fahre ich die "Race Sealant" von Stan´s)

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Thema?

Sonnige Grüße
Armando

Gibt die Schwalbe * Reifen * ja in unterschiedlichen Gummimischungen, die Perfomance sind meistens etwas anfälliger.
Unter "kleinen Schnitten" kann man halt auch viel heißen.
Grundsätzlich sind Schnitte natürlich immer schwieriger dicht zu kriegen als Löcher.

Wenn du wirklich die teure Speed Gummimischung hast und dir Reifen * fast neu schon solche Mängel hat würde ich mal Fotos an Schwalbe * schicken, vielleicht bekommst du nen neuen.

Jop ich hab den RACING RALPH REAR EVOLUTION ADDIX SPEED... und wie gesagt den hat es gleich zwei mal hintereinander außer Gefecht gesetzt...
Anbei mal ein Foto... es sind tatsächlich so kleine Einstiche von Steinsplittern oder Dornen.
Nach nur 40km haben die Reifen * gleich mehrere davon davon und zwei bis drei sind dann einfach auch nicht mehr richtig dicht.

Damit will ich mich freilich heute mal an Schwalbe * wenden - ich frag mich aber ob andere Leute ähnliche Erfahrungen haben - denn irgendwie kann das doch nicht sein, dass so ein Reifen * alle 40km getauscht werden muss.

IMG_5341.JPG
IMG_5342.JPG
IMG_5343.JPG
IMG_5344.JPG

Schöne Löcher, da wird auch das Race Sealant nix nutzen.