Race-Schuhe - Scott MTB RC oder Specialized S-Works Recon?

Frage an die Marathon- bzw. Cross Country-Race-Fraktion:

Ich suche neue MTB-Schuhe und schwanke zwischen Scott MTB RC und Specialized S-Works Recon?.
Welchen würdet ihr bevorzugen? Gibt es echte Unterschiede oder ist es einfach eine Frage des Bauchgefühls oder persönlichen Geschmacks?
Freu mich auf eure Antworten!

Frage an die Marathon- bzw. Cross Country-Race-Fraktion:

Ich suche neue MTB-Schuhe und schwanke zwischen Scott MTB RC und Specialized S-Works Recon?.
Welchen würdet ihr bevorzugen?

Scott RC ...

Fahre selbst den Scott RC Ultimate und muss sagen, best Shoe ever.

Steifigkeit der Schuhe finde ich persönlich super und das Beste was ich bisher hatte.
Auch wegen Druck usw. keine Probleme mit den Schuhen und laufen kann man super mit den trotzdem.
Das Gewicht ist gut wie ich finde, also schön leicht!
Finde sind aber das es fast reine Sommerschuhe sind, d.h. im Frühjahr oder Herbst dickere Socken oder Überschuh nötig.
Auch sollten die ½ Größen schon bei kleineren Größen Lieferbar sein.

Ich würde den Scott jederzeit erneut kaufen!

Bin den 2019er S-WORKS Recon nur kurz gefahren, den würde ich definitiv nicht empfehlen! Hatte ständig Druckstellen an Rist und Fussknöchel. Fahre jetzt wieder den neuen Shimano Sphyre und bin begeistert.

Speci hat ein spezielles Fussbett, das muss man mögen. Ich komme damit gut klar, aber Schuhe ist wie Helm, passt entweder super oder gar nicht.
Die letzten zwei Paar Schuhe sind allerdings auch S Phyre, die sind überragend vom Komfort und der Kraftübertragung.

Zurück