Hab beim Putzen einen hoffentlich Lackabplatzer, vielleicht auch Bruch an der Kettenblattaufnahme meiner Race Face Next entdeckt. Es handelt sich um das aktuelle Karbonmodell.
Jetzt wollte ich sie zur genaueren Inspektion runternehmen. Geht aber nicht. Der integrierte Kurbelabzieher kommt mit der Kurbelschraube mit entgegen, löst aber die Kurbel so natürlich kein bisschen!
Der Abzieher hat hier genau so wie die Schraube ein normales Rechtsgewinde, dreht sich also völlig klar mit raus.
Meine anderen Race Face Kurbeln neueren Baujahrs (Deus und Cadence) haben logischerweise alle einen Abzieher mit Linksgewinde, der sich der Schraube entgegen stemmt.
Wie bitteschön soll ich die Kurbel denn abkriegen? Mit Anbrüllen hab ichs auch schon probiert.
Das sagt übrigens die Anleitung zum Thema:
AUSBAU (FALLS NÖTIG):
* HINWEIS: Race Face Carbon - EXI-Kurbeln sind mit einem eingebauten Abzieher ausgestattet. Zum Ein- und Ausbau wird nur
ein 8 mm Inbus-Schlüssel benötigt.
a) Verwenden Sie einen 8 mm Inbus-Schlüssel, um den Kurbelbolzen an der linken Kurbel durch Drehen gegen den Uhrzeigersinn zu
lösen. Damit ziehen Sie die linke Kurbel von der Baugruppe aus rechter Kurbel und Innenlager-Achse ab. (Dabei muss die im Werk
eingebaute Abdeckkappe mit 10 mm Inbus montiert sein.)
Jetzt wollte ich sie zur genaueren Inspektion runternehmen. Geht aber nicht. Der integrierte Kurbelabzieher kommt mit der Kurbelschraube mit entgegen, löst aber die Kurbel so natürlich kein bisschen!
Der Abzieher hat hier genau so wie die Schraube ein normales Rechtsgewinde, dreht sich also völlig klar mit raus.
Meine anderen Race Face Kurbeln neueren Baujahrs (Deus und Cadence) haben logischerweise alle einen Abzieher mit Linksgewinde, der sich der Schraube entgegen stemmt.
Wie bitteschön soll ich die Kurbel denn abkriegen? Mit Anbrüllen hab ichs auch schon probiert.
Das sagt übrigens die Anleitung zum Thema:
AUSBAU (FALLS NÖTIG):
* HINWEIS: Race Face Carbon - EXI-Kurbeln sind mit einem eingebauten Abzieher ausgestattet. Zum Ein- und Ausbau wird nur
ein 8 mm Inbus-Schlüssel benötigt.
a) Verwenden Sie einen 8 mm Inbus-Schlüssel, um den Kurbelbolzen an der linken Kurbel durch Drehen gegen den Uhrzeigersinn zu
lösen. Damit ziehen Sie die linke Kurbel von der Baugruppe aus rechter Kurbel und Innenlager-Achse ab. (Dabei muss die im Werk
eingebaute Abdeckkappe mit 10 mm Inbus montiert sein.)