Race Face Cinch Achse Superboost Plus

Registriert
23. März 2005
Reaktionspunkte
29
Ort
Franken
Servus,
möchte meine Race Face Next R Kurbel aus einem Standard Boost Rahmen in den neuen Superboost Plus Rahmen mitnehmen. Hab inzwischen schon bei 2 Online Shops und bei Race Face Deutschland angerufen und keiner konnte mir so direkt konkret was sagen "Schreib doch bitte eine Mail" ... Vielleicht kann mir von Euch ja jemand was aus eigener Erfahrung sagen.

Welche Cinch Achse brauch ich? Wenn ich die PDFs richtig lese, dann sollte die RF143 passen, weil für Rahmen bis 157mm Einbaubreite. Fahre die Kurbel inzwischen nicht mehr mit einem original RF Innenlager, sondern einem Hope für 30mm Wellen. Auch das sollte ja eigentlich kein Problem sein, oder?

Besten Dank Euch. Grüße, Stapfn
 
Falls es für jemanden interessant sein sollte, die RF143 sollte passen. Das ist, was Race Face US mir als Info gegeben hat:

"Thanks for reaching out. You can change the spindle, but the easiest thing to do and most cost effective would be to get the WIDE chainring if using a shimano drivetrain. This optimizes the chain line for super boost spacing.
You can "flip" the chain ring to run the off-set the other way. But again, the spindle is also an option.
"
 
Macht sich denn das hohe Tretlager beim Solaris Max mit 140mm Gabel negativ bemerkbar? Bis jetzt hatten alle Rahmen die ich gefahren bin immer niedrigere, und hier ist es schon ziemlich hoch.
Fährt sich da in kurven nicht irgendwie komisch....hab aber keine Ahnung 😉 Schwerpunkt ist halt dann doch höher
 
Zurück
Oben Unten