Quellen um Heidelberg, Bergstraße, Odenwald

Hallo Biker,

eine Quelle habe ich schon gezeigt bekommen, die mir gestern sehr geholfen hat "Weißschnee" oder wie sie hieß. Kennt Ihr noch andere Quellen, von denen man trinken kann? Wenn ja, dann auch, wie man sie finden kann, wo ich suchen soll :D

Danke,
Mischa

Hi!

Die Quellen um Heidelberg sind alle zum trinken. Manchmal steht drauf bitte nicht trinken ist aber nur wegen den Leuten mit den Kanistern die dann das Wasser abzapfen. Ich lebe noch und trinken seit 30 JAhren davon.

Hallo Mischa,

Folgende Quellen bzw. Brunnen fallen mir spontan ein, sollten auch alle trinkbar sein:

- Drei Eichen (Dossenheim)
- Hellenbach Brunnen (Dossenheim)
- Dörrbrunnen (Dossenheim, unterhalb vom Weißen Stein)
- Turner Brunnen (Handschuhsheim, Mühltal)

An der Straße zw. Wilhelmsfeld und Schriesheim bzw. Ziegelhausen gibt es auch einige Brunnen.

Gruss Alex

Hallo,

oberhalb von Heppenheim, zwischen OT Ober-Hambach und Schannenbach ist auch eine Quelle. Den genauen Namen kenne ich allerdings nicht.
Dort ist zwar auch "KEIN TRINKWASSER" zu lesen,ich habe dort aber schon öfters Leute gesehen, die ganze Kofferraumladungen mit Wasserkanistern gefüllt haben.

Gruß
-SIR-

Hi Leute,

danke für die Quellen und Brunnen :-)
Ich bekomme bald Topo-Karten, ma schauen, oder hat von euch einer welche auf dem PC? Am Melibokus habe ich weitere 2 gezeigt bekommen, bestes Wasser :-) Nur tiefer im Odenwald brauchen wir unbedingt Quellen, gerade bei dieser Hitze. Auf einer Tour mit 150-200 km im Gelände braucht man schon paar Liter. Vielleicht trage ich mal eine Liste zusammen, die Wandervereine schreibe ich auch an :-)

Guden!
Mischa

Zurück