Quando Naben und Kinex C 177 Innenlager gut?

Hi,
kann man sagen, dass die Quando Naben allgemein gut sind? Und wie sieht's mit den Innenlagern von Kinex aus? Hier jetzt speziell das Modell C 177?

ja, die sachen sind super, quasi oberhalb eines xtr schaltwerks anzusiedeln, das an einem solchen mördergerät eigentlich nichts zu suchen hat...
... finger weg, is gülle. das einzige, was an dem angebot gut ist, ist daß sie nicht eine uvp von 8 milliarden € angeben.

Kinex Innenlager kriege ich immer von meinem Radhändler eingebaut. Egal was ich bestelle, ob Campa oder Shimano oder Ratzefatze, immer ist ein Kinex drin. Aber die knallen mir die Dinger so fest rein, dass ich sie mit einem kleinen Innenlagertool nicht loskriege. Muss also immer wieder hin oder mir mal ein richtiges Innenlagerwerkzeug holen. :lol:

Halten aber genauso wie die anderen.

polo schrieb:
ja, die sachen sind super, quasi oberhalb eines xtr schaltwerks anzusiedeln, das an einem solchen mördergerät eigentlich nichts zu suchen hat...
... finger weg, is gülle. das einzige, was an dem angebot gut ist, ist daß sie nicht eine uvp von 8 milliarden € angeben.

Ist das jetzt ironisch gemeint? Oder wieso schreibst du zuerst, dass die Sachen gut sind?
Könntest du vllt. noch deine Behauptung begründen? So hilft mir das herzlichst wenig... :-(

Schildkroete schrieb:
Ist das jetzt ironisch gemeint? Oder wieso schreibst du zuerst, dass die Sachen gut sind?
Könntest du vllt. noch deine Behauptung begründen? So hilft mir das herzlichst wenig... :-(

Mal im Ernst: I.d.R. wird bei solchen Bikes am ehesten an Teilen wie Naben, Innenlager, usw. gespart. Warum? Relativ einfach: Ein Mensch mit Ahnung kauft sich so ein Bike nie - und einer mit 0 Ahnung kaufts sichs und präsentiert seinen Nachbarn dann stolz XTR Schaltwerk und Scheibenbremsen - vom Innenlager und Nabe hat auch der Nachbar i.d.R. keine Ahnung ;) Man redet hier von Blenderparts. Normalerweise wurden da billigste Shimano Sachen verbaut, wenn sie jetzt auf NoName umgestiegen sind, würde ich mir nicht unbedingt eine Steigerung der Qualität erhoffen.

Also Finger weg - das gilt übrigens für alle Angebote von "Bernhard dem Verpetzen" (wer kommt nur auf die Idee bei jemanden ein Bike zu kaufen, der sich so nennt?!), s-crash und Konsorten!

Gruß
Peter

Hey Schildkroete, ich hab mir vor zwei monaten eine Quando Narbe fürs Bmx fürs Vorderrad geholt und bin voll zufrieden. der Preis stimmt und die Qualität ist gut. und ich denke wenn die Lager billiger Scheiss sind kann man die doch auswechseln. :cool:

Grüße Rotze

Wenn die Nabe ok ist, wären die einzigen Kritikpunkte die Lager, oder? Und die kann man sich bestimmt ganz günstig bei eBay kaufen!
Der Rahmen sollte ok sein, das hat zumindest mal einer gesagt...

AAAAAllllssooooo , die Kurzform

Hab selber son ebay Drahtesel und hier ne Kurze übersicht :

Naben , Felgen ... sind OK , anner Zac kann man nich so viel falsch machen und die Naben sind besser als ne Deore (wenn auch billiger)
Schaltwerkkrams auch OK , nich unbedingt so die Hammerzusammenstellung da Blenderteile ... aber funktioniert ...
Gabel und Dämpfer ... is ncih das Überteil die Suntour , aber sie federt zumindest ... bei dem Preis tutse ihren Zweck .... mehr oder weniger ...
Kurbel + Innenlager ... naja is das erste was geflogen is ... raus damit ...
Bremsen .. julie is subba ... wenn die anderen damit nich klarkommen ....who cares ?
ANbauteile ... lässt sich noch einiges rausholen , sattel is nen 10 eusen teil , stütze und vorbau sind auch ziemlich schnell geflogen ...

Naja und der Rahmen , is halt nich sonderlich schön das Design , aber schlecht isser nich , wird meist bei Astro oder Kinesis geschweisst ...

Also lass dir nich zu viel hier erzählen ... is zwar nich nen high end bringer Bike .... aber es fährt , besser als jede Baumarkt schleuder ... wenn du ncoh ma so 2-300 eusen einplanst und die kiste etwas hochrüstest is das ganze schon ordentlich fahrbar ...

JoolstheBear schrieb:
Naben , Felgen ... sind OK , anner Zac kann man nich so viel falsch machen und die Naben sind besser als ne Deore (wenn auch billiger)

Wie kommst du denn darauf??? Schon mal Deore gefahren? Schlechte Erfahrungen? Ich fahr die Deore Naben seit 2 Jahren bei jedem Wetter. 5 - 6000 km haben die mittlerweile drauf, ohne Probleme.
Aussagen wie "Ich hab die und die Naben mittlerweile seit 2 Monaten, die sind super" sind entsprechend zu bewerten...

Stefan

JoolstheBear schrieb:
... wenn du ncoh ma so 2-300 eusen einplanst und die kiste etwas hochrüstest is das ganze schon ordentlich fahrbar ...

Dann bist du aber in einem Preisbereich angelangt wo du schon ein "richtiges" Bike bekommst und keinen "gepimpten" Schrott... :rolleyes:

Stefan

Schildkroete schrieb:
ja, ironie. dafür gibt's zum glück kein smilie.

JoolstheBear schrieb:
.... aber es fährt , besser als jede Baumarkt schleuder ... wenn du ncoh ma so 2-300 eusen einplanst und die kiste etwas hochrüstest is das ganze schon ordentlich fahrbar ...

Genau so wird es sein. Wenn Du ein Bike suchst, das oberhalb des Baumarktniveaus der 99 Euro Fullies - deswegen aber noch lange nicht "ordentlich" oder "sinnvoll" ist - dann greif zu.

BTW: Für nen 1000er bekämst Du dann auch schon wirklich taugleiche Einsteigerfullies (siehe aktueller Bike Test) - aber die hätten dann natürlich kein XTR Schaltwerk ;)

Gruß
Peter

So ihr Miesmacher,

während ihr hier noch grübelt kaufe ich mir alle 5 Bikes, damit ihr euch schwarz ärgert vor Neid.

Sofort-Kaufen > und ZACK!!!JUHHHHUUUUUUUUUUU!!!! :D :D

Wir sehn uns auf der Transalp, ihr Loser :lol: !!!!!!!

der oben stehende text könnte spuren von ironie enthalten

Der Stefan schrieb:
Wie kommst du denn darauf??? Schon mal Deore gefahren? Schlechte Erfahrungen? Ich fahr die Deore Naben seit 2 Jahren bei jedem Wetter. 5 - 6000 km haben die mittlerweile drauf, ohne Probleme.
Aussagen wie "Ich hab die und die Naben mittlerweile seit 2 Monaten, die sind super" sind entsprechend zu bewerten...

Stefan

Hab hier 4 Laufradsätze , u.a. 2 mit deore naben , einer mit den quandos und einer mit XTR und vorne ner 20mm ARC Nabe ... und ganz im ernst ... Alles ist besser als Deore ... aber auch alles teurer was naben angeht ... ganz nebenbei is schimpanso so ziemlcih der einzige der immer noch in seinen Naben (selbst xt) ausnahmslos konuslager verbaut ... und wenn ich mir so meine quando mit der deore vergleiche ham auf mich achse (die is bei härterer beanspruchung beier deore schon zimelich gefärdet) und kontermuttern auf jeden fall mehr vertrauen erweckt ...

Naja die zusammenstellung is zwar nich wirklich der hit , aber nen fulli unter 600 eusen is echt schwierig (und bei markenherstellern quasi unmöglich)

vielleicht das hier wenns nen ebayer sein soll :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30745&item=5187723232&rd=1

denke ma die zusammenstellung is stimmiger und wenns inner auktion geht kriegst vielleicht um die 650 - 700 eusen , wenn die zeit schei+++ is und vielleicht an nem wochentag ...

JoolstheBear schrieb:
Hab hier 4 Laufradsätze , u.a. 2 mit deore naben , einer mit den quandos und einer mit XTR und vorne ner 20mm ARC Nabe ... und ganz im ernst ... Alles ist besser als Deore ... aber auch alles teurer was naben angeht ... ganz nebenbei is schimpanso so ziemlcih der einzige der immer noch in seinen Naben (selbst xt) ausnahmslos konuslager verbaut ... und wenn ich mir so meine quando mit der deore vergleiche ham auf mich achse (die is bei härterer beanspruchung beier deore schon zimelich gefärdet) und kontermuttern auf jeden fall mehr vertrauen erweckt ...

Naja die zusammenstellung is zwar nich wirklich der hit , aber nen fulli unter 600 eusen is echt schwierig (und bei markenherstellern quasi unmöglich)

vielleicht das hier wenns nen ebayer sein soll :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30745&item=5187723232&rd=1

denke ma die zusammenstellung is stimmiger und wenns inner auktion geht kriegst vielleicht um die 650 - 700 eusen , wenn die zeit schei+++ is und vielleicht an nem wochentag ...

Naja, die Federgabel ist unterirdisch, der Dämpfer mäßig. Laufräder naja (Huch die haben ja Deore-Naben... :daumen: ). Ansonsten gehts auch. Aber hauptsache XTR-Schaltwerk und Scheibenbremsen... :rolleyes:

Stefan

Zurück