Pushing the Limits: Rémy Métailler am Limit von Grip & Luftstand

Vollständige Seite anschauen…
Hilfreichster Beitrag geschrieben von woodpecker_318

Zum Beitrag springen →
Das der mit solchen Eiern noch aufs Bike passt. Respekt.
Und ich hatte ich mich immer gefragt, warum es 200er Dropper bräuchte; jetzt habe ich verstanden.
Ich würde bitte gerne keine von Remys
Videos mehr anschauen müssen. Das ist so unreal ... und geil.
Jeder Fehler: "Gehen sie direkt ins KH und ziehen sie keine 4.000 Talerchen ein". Ich frage mich wirklich, wie oft sich da Leute schwer ablegen. Da musst du absolut sicher sein, dass du das beherrscht.
Ist ja nicht nur, dass du die Landung triffst, danach ist ja auch regelmäßig kein Auslauf.
 
Absolut! Diesen einen, relativ straighten Trail nach der Landung könnte ich locker drei Meter weit fahren. Easy.

Unfassbar gut, Rémy. Wieder mal.
 
Der ist halt wirklich ein absolutes Ausnahmetalent, was Präzision und Bremskontrolle betrifft - aber ich glaub er bereitet sich auch sehr akribisch auf solche Stunts vor, und hasardiert da nicht irgendwie runter im Zweifelsfall.

Mich würde interessieren, wieviele Leute es dort in der Gegend um Squamish oder der North Shore tatsächlich gibt, die sowas regelmäßig fahren. Weil selbst wenn man die Videos von zB Dangerous Dave verfolgt, der ja auch schon ein unglaublich guter Fahrer ist, sieht man dort den Respekt, den die Leute vor diesen Lines haben.
 
Klarer Fall von "Dit kann icke och!"




Lotz of Kömmpreschiön!
 
Abgesehen von den unglaublichen Skills und Style gefällt mir auch sehr, daß die krassesten Stunts wunderbar in die Gegebenheiten der Natur eingebettet sind und, klar mal ne Landung gebaut, hier Moss vom Felsen gekratzt, nicht drei Bagger für zwei Wochen tätig sein müssen, um die Line hinzubekommen. Der Junge hats drauf
 
Unglaublich geil!
Der Typ ist einfach ein extrem guter Profi. Taugt mir mehr, als die völlig verrückten "heute schalten wir das Hirn aus" Stunt Fahrer hehe.

Mich würd einmal interessieren wie so ein Tag bei ihm ausschaut. Wie lang sind solche Abfahrten? Gibt's da auch Uphills? Sind das nur so einzelne Spots? Also einmal mit dem Auto rauf, dann halt immer wieder so 30 Höhenmeter tragen und weiter zum nächsten? Wie schaut das Gelände dort so aus? Manchmal sieht man schon, dass es längere so zusammen gebaute Abfahrten gibt. Aber dieses Video ist doch zB sicher von unterschiedlichsten Spots zusammen gewchnitten, oder?
 

Ja, in dem Video ist ganz viel Verschiedenes und auch Neues zusammengeschnipselt.
Mußt mal auf seine Youtubeseite gehen. Dann ist man da immer auf dem aktuellen Stand
Der einzige Biker wegen dem ich regelmäßig mal auf Youtube gucken gehe
Das sieht man auch wie otzlang manche Trails sind

G.
 
Die Aufnahmen scheinen dem Wetter und Licht nach an einem oder wenigen zusammenhängenden Tagen gemacht worden zu sein. Das spricht dafür das die Spots ziemlich dicht beieinander liegen.
 
Schlechte Werbung. Ist der alles schon auf dem Vorjahresmodell gefahren.

Der wurde bestimmt mit Dichtmilch großgezogen.
Mutter: „Das kann doch nicht gut sein“
Vater: „Warte mal ab“
30 Jahre später…
Mutter: „Also ich finde nicht das der ganz dicht ist“
Vater:
 
wirklich cooles video

Ich bilde mir ein er hat einige dieser Features kürzlich in einem Video beschrieben und wie er sich da ran tastet, auch schon mit dem neuen Bike

edit:
 
Die meisten Spots in dem Video sind in der Umgebung von Alice Lake und Valleycliffe gefilmt. Die grossen Drops sind hautpsaechlich einzelne Features, die teilweise komplett fuer sich versteckt im Wald stehen.
Der Rest ist sogar auf oder neben offiziellen Trails gefilmt, unter anderem Gouranga, In-N-Out Burger, Hueso und Urinal (zu finden auf Trailforks).
Mich würde interessieren, wieviele Leute es dort in der Gegend um Squamish oder der North Shore tatsächlich gibt, die sowas regelmäßig fahren.
Tatsaechlich einige, das allgemeine fahrtechnische Level ist extrem hoch.
 
Ich glaub, ich kauf jetzt das neue Tyee. Es muss am Bike liegen, dass der Remy das so gut hinbekommt.
 
Ich glaub, ich kauf jetzt das neue Tyee. Es muss am Bike liegen, dass der Remy das so gut hinbekommt.
Dachte ich auch und habe dem Vorgängermodell die ganzen Videos von Remy gezeigt. Hat trotzdem nichts gebracht. Schlimmer noch: ich sollte jetzt immer vorfahren: dein Rad kann das doch...
Kann natürlich sein, das ich eins mit Höhenangst abbekommen habe, da steckste nicht drin...
 
Ich hätte gerne auch gerne wenigstens kurze Stücke (aber 93x leichter) um so etwas (z.B. wie dosierte Vorderradbremse auf Felsen) auch mal in "light" zu üben. Das gibt es im Pfälzerwald love: ), aber da wohne ich nicht. Stubensandstein gibt es auch hier, aber das sind bloß wenige cm, und wenn man mal was baut, wird es direkt abgerissen. Wüsste mal gerne, wie die Legalisierung da in Canada läuft...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen