Verkaufe Pure Power Custom Aufbau der 90‘er near nos!

Rittmeister

RITTMEISTER
Registriert
6. Dezember 2001
Reaktionspunkte
2.321
Ort
Rheinland
Zum Verkauf steht ein Pure Power Pedal Power, welches mir erst kürzlich zugelaufen ist. Mein Platz ist begrenzt und ich hatte meiner Frau eigentlich versprochen nicht noch mehr Räder anzuschaffen. Daher muss es leider wieder gehen 😢

IMG_4865.jpeg

IMG_4863.jpeg
IMG_4864.jpeg


Faszinierend und einzigartig finde ich an dem Rad, dass es sich um einen Dual/Street Custom Aufbau aus den 90‘ern im nahezu unangetasteten und neuwertigen Zustand handelt!
Es gab den Rahmen nur einzeln zu kaufen. Der Käufer hat sich damals viele Gedanken zum Konzept gemacht:
Zum Farbschema des Rahmens passte damals eigentlich nur die Judy SL und die Marzocchi Z2. Folgerichtig hat sich der Käufer für die Z2 entschieden, welche dem Hard Core Konzept des Rahmens gerecht wird. Nur die blauen Aufkleber und Einstellrädchen passten nicht so recht zum Rest des Bikes. Vermutlich wurde aus diesem Grund der Bomber Hauptschriftzug schon damals entfernt. Schweren Herzens habe ich auch noch die restlichen neuwertigen Decals entfernt und durch rote ersetzt. Die Einstellrädchen habe ich durch formgleiche in schwarz ersetzt (Repros für die Shiver und RAC), so dass das Farbkonzept nun stimmig ist:

IMG_4832.jpeg

IMG_4867.jpeg


Für den Antrieb hat der Käufer eine komplette XT-Gruppe gewählt, die sehr gut zur Magura Louise passt. Ebenfalls dazu passend Magura Naben. Die Roox Teile und der Flite Titanium fügen sich farblich harmonisch ein. Der Point Lenker stammt von einer hochwertigen Serie und passt vom Finish perfekt zum Chris King Steuersatz:

IMG_4871.jpeg


Ich habe das Rad mit Semislicks gekauft und diese durch Schwalbe Black Shark Mud Reifen ersetzt, die ihm deutlich besser stehen. Besser als die silbernen Primo Pedale würden dem Rad welche mit silbernem Körper und schwarzen Käfig stehen, da sonst recht viel Silber im Tretlagerbereich ist. Da ich nicht weiß, ob der zukünftige Besitzer SPD oder Plattformpedale fahren möchte habe ich daran nichts geändert.
Alles deutet darauf hin, dass das Rad nur wenige Kilometer bewegt wurde und nie im Dual eingesetzt wurde. Die Kettenstrebe hat keinen Schutz und ist trotzdem makellos! Der Antrieb zeigte keinen nennenswerten Verschleiß. Auch die Amazing Toys King Dingeling Griffe sehen noch gut aus.

Ich habe das Rad einen Tag lang zerlegt, bis ins Detail gereinigt und dabei auch kleine Mängel kennen gelernt. Im Folgenden Teile und Zustand der Reihe nach:

Rahmen: Pure Power Pedal Power DS
Sattelrohr Mitte-Mitte 37,5cm, Mitte-Ende 44cm. Reale Oberrorlänge 56,5cm
Eigentlich für BMX-Tretlager, jedoch mit Adapter für ein reguläres.
Keine Beulen oder Risse. Die Pulverbeschichtung am linken Ausfallende hat sich durch den Druck des Schnellspanners gelöst. Beim Pedal Power Schriftzug links ist ein „e“ leicht beschädigt.

IMG_4869.jpeg

IMG_4834.jpeg

IMG_4833.jpeg


Steuersatz: Chris King neuwertig

Marzocchi Z2: Neuwertig bis auf ein paar minimale Lackschäden. Standrohre 1a, Einsteller lassen sich leicht drehen, dicht, top Funktion

Laufräder: Magura Naben mit DT-Alu Freilauf. Neuwertige Mavic D521 für Felgenbremse, aber natürlich nicht angebremst. Schwarze DT Nippel und Speichen (2,0-1,8-2,0), top zentriert. Haarriss einer Mutter am Freilauf, bei voller Funktion.

IMG_4822.jpeg

IMG_4821.jpeg

IMG_4820.jpeg

IMG_4823.jpeg

IMG_4812.jpeg

IMG_4811.jpeg

IMG_4825.jpeg


Reifen und Griffe: Das Gummi ist nicht mehr das neuste, aber noch voll funktionsfähig

IMG_4824.jpeg


Kompletter XT Antrieb: Nahezu neuwertig bis auf Haarrisse der unteren Abdeckung des rechten Schalthebels, bei voller Funktion.

IMG_4838.jpeg


Magura Louise Bremsen: Inklusive Logos sehr gut erhalten, dicht. Auf der rauen Oberfläche sind Spuren vom Befüllen mit Bremsflüssigkeit, die ich mit WD40 und Entfetter nicht wegbekommen habe. Ev. lohnt sich ein Versuch mit Bremsenreiniger, den ich nicht zur Hand habe.

Roox Stütze: Im unteren Bereich mit Kratzern, da das Sattelrohr verdreckt war. Die oberen 22cm auf dem Bild sind makellos.

Flite Titanium: Mit leichten Gebrauchsspuren / Patina.

IMG_4870.jpeg


Das Rad ist wegen des tiefen Einstiegs ideal für Frauen und Jungendliche, passt mir mit meinen 173cm aber auch hervorragend.

Aus Neugierde habe ich mal die alten Workshop Preise der Einzelteile herausgesucht um komme dabei über 5000 DM.
Der Marktwert der Einzelteile liegt aktuell deutlich über 1000€
Schlachten möchte ich den Survivor nicht und biete das Rad daher nur komplett für 850€ an.
Nur Abholung nahe 53567 Asbach.

RITTMEISTER
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Bremsanlage (Laufräder und Bremse) auch heute noch alltagstauglich und vernünftig wären-wäre schade,das nach 25Jahren zu zerreißen.:)
 
Zurück
Oben Unten