Pulverbeschichtung und Lackieren ?????

zedd33

IBC DIMB Racing Team
Hiho @ All,

Will mir meinen Rahmen pulverbeschichten lassen und mit Decals versehen lassen.Nun meine Frage dazu.Wo bekomme ich eine hitzebeständige Plotterfolie her die gut 200° abkann???? Weil wollte den Rahmen nach dem Beschichten mit mit Klarlack pulvern lassen und das ganze wird wohl mit fast 200° gemacht.Wer hat sowas schon einmal machen lassen und weiss welche Folie dazu genommen werden kann?????Oder wenn sowas nicht zu empfehlen ist welche Folie ich auf den Rahmen kleben kann die auch ohne Lack lange und gut hält und nicht gleich zerkratzt.

bye zedd

Original geschrieben von zedd33
Hiho @ All,

Will mir meinen Rahmen pulverbeschichten lassen und mit Decals versehen lassen.Nun meine Frage dazu.Wo bekomme ich eine hitzebeständige Plotterfolie her die gut 200° abkann???? ...
...Oder wenn sowas nicht zu empfehlen ist welche Folie ich auf den Rahmen kleben kann die auch ohne Lack lange und gut hält und nicht gleich zerkratzt.
Da würde ich mal (bei beiden Optionen) in einer Firma (Werbeagenturen, Druckereien, etc.) nachfragen die Autobeschriftungen machen! ...die können Dir 100%ig weiterhelfen! ;)

Hiho,

hab ich beides heute schon gemacht.Die Bude die mir die Schriftzüge machen würde kann mir leider nicht sagen in wie weit Ihre Folie Hitze abkann oder Lack.Aber ich denke mal 2K-Lack können ne Menge von Folien ab.Und die Beschichtungsfirma kann mir nur Folie besorgen die bis 160° mitmacht.Ist zwar alles gut und schön nur das dann die Versiegelung leider nicht so beständig ist wie ich das mitbekommen habe.Also man soll nichts auf spitzes oder scharfkantiges auf den Rahmen fallen lassen,sonst is der Lack im Eimer.Oder gibt es ne Möglichkeit ne Pulverbeschichtung mit Autolack(2K) zu versiegeln?????Weil dann könnte ich mir von meinem Kumpel das ganze versiegeln lassen der is Autolacker.Hatte auch erst überlegt Flip-Flop lackieren zu lassen aber wenn ich sehe was ein Kilo kostet :eek: :eek: .Das lass ich dann mal lieber höhö.Wenn noch einer ne Idee hat schreibt was dazu hilft mir ne Menge weiter.

bye zedd

jo ich nochmal

Da hab ich auch schon geschaut.Aber bezahle bei der Firma wo ich heute war nur 40€ für die Beschichtung.Aber werd mal anfragen ob die mir Schriftzüge machen können.Danke trotzdem für den Tipp.

bye zedd

hallo,
bin auch gerade dabei mir meinen rahmen pulverbeschichten zu lassen. hab hier in meinen regionen (bonn, köln, aachen) erst einen gefunden der mir das macht (für 45 euronen). allerdings hat der keinen sandstrahler, der für den rahmen geeignet ist.
bei meinem eltern (bayern) macht das ein kerl für 25 eu bepulvern und 50 für den sand. ansich ein spitzen preis, wie ich meine. kennt hier jemand 'ne firma die mir das zu einem ähnlichen preis macht? oder überhaupt jemanden, der mir den rahmen sandstrahlt?

thx

CU

@ Mezzo Mix:
wo hattest du das in BY machen lassen, ich habe bisher nur einmal einen Stahlrahmen (super Classic rahmen RM summit) neu machen lassen, der ist nach 4 J allerdings wieder so schlecht wie er auch als lackiertern Rahmen war.

Ich habe mir jetzt eigentlich gedacht lieber ein paar € mehr auszugeben und dan einigermaßen Ruhe zu haben.

Tipps?

:bier:

Rüdiger

Hiho

also vom Sandstrahlen bei Alu halt ich nicht soviel,deshalb hab ich auch ne Weile rumgesucht ob die Farbe nich noch anders zu entfernen ist.Und gesucht gefunden :D :D .Geht nun zu einer Entlackungsfirma der Rahmen die tauchen den Rahmen in irgendeine Brühe und dann is die Farbe komplett wech.Und kost auch nich die Welt das ganze 12,50 Talers das geht noch find ich.

bye zedd

Zurück