Pulverbeschichtung nur traurige RAL Farben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerBergschreck

...fährt ohne Betäubung
Möchte mittelfristig nen Rahmen pulverbeschichten lassen. Anbieter vor Ort habe ich. Nun habe ich mir mal nen RAL Farbfächen besorgt um ne passende Farbe auszusuchen.

Favorisiert hatte ich irgendein kräftiges Türkis (da haben wir noch nen Rest Farbe im Gartenhaus stehen).

Leider ist bei den RAL Farben überhaupt nichts passendes dabei. Ausser diesen drei Leuchtfarben, die einem wirklich die Augen abschlagen, sind eher gedeckte Farben dabei.

Auch wenn ich mal in meinem Kleiderschrank mit kräftige Farben schaue, sieht die RAL Farbpalette dagegen etwas traurig aus.

Seltsam ist auch dass Nachtblau und Perlnachtblau, die ja vermutlich dem Namen nach sich nur in dem Metalliceffekt unterscheiden sollten, offensichtlich zwei deutlich verschiedene Farben sind. Seltsam.

Was gibts denn bei Pulverbeschichtungen noch an möglichen, leuchtenderen Farben ausserhalb der RAL Skala?

braucht nicht crema was helleres für ihre zwei

Static_29er.jpg

Loam_29er.jpg

welche RAL nr...???

Hi,

schau mal bzw. frag mal hier

Ansonsten würde ich meinen, ist der Thread nicht wirklich 29er spezifisch.....:rolleyes:

Gruß
Roman

mtb-news.de/p/1068369]
large_IMG_0024.JPG
[/url]
Das ist auch Pulver
:)
Es gibt in der ch nur einer der gandy oder tolle Mettalic Farben pulvert
Denke in de findest du das auch

wer?

es gibt auch NCS und anderes als Pukver. Nur machen die meisten Pulverbeschichter wohl gröstenteils zeux für Metallbaufirmen: Strassenlampen, Treppengeländer, Wintergärten ... da will keiner wirklich bunt ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück