pulverbeschichtete felgen ueberlackieren ?!

hallo jungs,
ich habe 2 weisse pulverbeschichtete felgen hier, die aber etwas oll aussehen. nun will ich sie schwarz lackieren. aber wie?
kann ich einfach drueber lackieren , muss ich sie anschleifen oder ganz die pulverbeschichtung entfernen?! ich will es mit der spraydose machen :D hab angst das es abgeht oder blasen entstehen :/
ich wuerde anschliessend noch klarlack drueber machen..

hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.

danke.

ps: bin grad in italien und auf italienischen tastaturen kann ich keine umlaute etc. schreiben ;) :D

Wenn es matt sein darf... Probiere es mit Plastidip. Damit machen einige Leute, die ich kenne, Autofelgen :D

Hält recht gut, schaut auch ganz passabel aus... und lässt sich später auch mal wieder entfernen

Wenn du Lackieren willst, dann würde ich anschleifen auf jeden Fall empfehlen. Dann kannst du die Pulverbeschichtung direkt als Haftgrund verwenden. Wenn du Gewicht sparen willst, dann müsste die Pulverbeschichtung ganz runter.

Bei den Lacken würde ich zu Belton Molotow greifen. Sollen um einiges besser sein als die Baumarktlacke (habs aber noch nicht ausprobieren können und nein, ich mal keine Bilder auf fremde Wände :lol:). Ein paar Trialer ausm Trial-Unterforum haben die aber schon zum Lackieren verwendet und für gut befunden.

Klarlack brauchst du nicht unbedingt. Am wichtigsten ist wie gesagt die Grundierung.

Zurück