Pulsmesser Polar H10 wird nicht erkannt

Wie im Titel ja bereits zu lesen ist, wird verbindet sich mein Smartphone (Cat S41) nicht mit dem Pulsmesser Polar H10. Ich bezweifle, daß es am Smartphone liegt, weil ich es zweimal die geschafft habe,
daß Polar Beart den Brustgurt erkannt hat. Die anderen vielen Male allerdings nicht.

Batterie ist in Ordnung, Elektroden habe nach Gebrauchsanweisung befeuchtet, Batterie heraus nehmen und ein paar Minuten warten führte auch nicht zum Erfolg.

Habe den Pulsmesser dann eingeschickt und ein Ersatzgerät bekommen, die Probleme bleiben die gleichen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Pulsmeeser gemacht oder kann mir einen Trick verraten, wie es funktioniert.

Die Tips auf der Seite von Polar habe ich übrigens auch schon durch.

Ich hab keine Ahnung warum, aber mein polar H7 wird von meinem Nexus 5x nur dann erkannt, wenn Standort/GPS an ist.

Musste ich auch erstmal drauf kommen...

Nachdem es der Polar „Support“ nicht für nötig hält, auf meine Kontaktanfrage zu antworten, versuche ich mein Glück mal hier, indem ich diesen Thread wieder ausgrabe.

Bei meinem Polar H10 Herzfrequenzmesser ist die Batterie leer, d. h. an der Pulsuhr erscheint ein entsprechender Hinweis und auch die Herzfrequenzmesswerte sind manchmal eher seltsam.

Das Problem ist, dass ich nach dem Batteriewechsel nicht mehr in der Lage bin, den Herzfrequenzsensor mit der Pulsuhr (Polar M400) oder meinem Smartphone (Samsung Galaxy S 20) zu koppeln. Der Sensor wird von der Uhr gar nicht mehr erkannt und beim Smartphone hängt sich der Kopplungsversuch beim Abrufen des Gerätenamens auf. Ich habe zwischenzeitlich 4 verschiedene Batterien von mehreren Herstellern durchprobiert, den Pulsmesser auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Batterie auch mal länger entfernt. Mit einer neuen Batterie lässt sich der Sensorr jedoch nicht mehr koppeln, sobald ich die alte Batterie allerdings wieder einlege, funktioniert die Kopplung problemlos.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Problem hier lösen könnte?

…hab das gleiche Problem, wäre auch an einer Lösung interessiert. Mit neuer Batterie (2 verschiedene Hersteller probiert) lässt sich der H10 nichtmehr verbinden. Weder iPhone noch AppleWatch.

Moin moin,
ich habe mit der Polar H10 auch so meine Probleme. Die Batterie war mal wieder zu schwach und ich habe eine neue eingesetzt. Da ich immer einen kleinen Vorrat habe, habe ich mir eine neue rausgeholt und eingesetzt. Na zirka einer Stunde und unzähligen versuchen die H10 wieder zu koppeln, bin ich über den Beitrag oben gestolpert. Was soll ich sagen. Es geht wieder. Ich habe zuerst eine Batterie von Varta ( man denkt ja gute Marke) eingesetzt. Keine Chance das sich das Gerät verbindet. Die anderen Batterien waren von Aldi und heißen Activ Energy. Batterie eingelegt und innerhalb von Sekunden waren die Geräte gekoppelt und laufen wieder einwandfrei.
Vielleicht ist das nur bei meinem Brustgurt so aber morgen gehts in den Aldi noch ne Packung kaufen.
Kann somit nur jedem Raten verschiedene Hersteller zu versuchen und dann bei einem zu bleiben.

Nach diesen Beiträgen und Dem selben problem, habe ich folgendes vorgenommen, und es geht wieder.

Meine befürchtung war da es mit verschiedenen Batterien geht, das der kontakt zu Schlecht ist, und eine leichte abweichung in der höhe der Batterie dieses Problem verursacht...

Lange rede kurzer sinn... habe im batterie fach ein papier eingelegt um den Druck auf die Kontaktflächen zu Erhöhen.. siehe da alles geht wieder.

Gutes Training : )

Zurück