Pulsgurt richtig anlegen - wie gehts?

Hy Leute!

Hab mir nen Sigma BC2006 gekauft und verzweilfe vollends an dem Pulsmesser.

Ein einziges Mal hat mir das Teil nen Puls angezeigt,ansonsten läuft das Teil nie.

Mache ich beim anlegen des Brustgurtes was falsch? Ich feuchte diesen immer an und legen ihn unterhalb der Brust um.

Hättet ihr noch nen Tipp,wie ich das Teil zum laufen bekomme? Wäre super!

VG

Johannes

Anzeige

Re: Pulsgurt richtig anlegen - wie gehts?
Normalerweise darf der Abstand zur Pulsuhr wenn ich mich nicht irre nicht größer als 1m sein... was auf dem Bike kein Problem sein sollte. Das mit dem anfeuchten ist soweit auch richtig, bitte aber nicht auf dem Akkugehäuse sondern auf dem Teilen links und rechts, wo die Sensoren untergebracht sind. Der Gurt sollte unterhalb der Brust ansetzen bzw. liegen.

Ein Grund, warum er nicht richtig funktioniert könnte vielleicht eine fast leere Batterie sein, die würde ich mal wechsel und dann testen. Ebenfalls könnte es an den Kontakten liegen. Ein mögliches weiteres Problem kann sein, wenn du unter vielen Strommasten fährst, das irritiert das Signal.

Sollte das immer noch nicht funktionieren, würde ich zum Händler gehen und das Problem erläutern.

Anfeuchten mit Wasser bringt auch nicht so viel wie mit Speichel/Schweiß/Urin...
Bei mir rutscht das Ding nur immer runter. Ich wollt mir schon Träger dranmachen.

Danke für die Antworten! Denke mit dem Teil stimmt was net, habe eigentlich alles richtig gemacht,werde daher mal beim Händler vorbeischauen...

nun, wir haben noch nicht alle körpereigenen stoffe durch. probier sie in der reihenfolge aus, wie sie den körper verlassen. fang mit ohrenschmalz an, dann rotze usw...

ist zwar kein körpereigener stoff, aber je nachdem, was man gegessen hat, hat erbrochenes auch einen hohen salzgehalt.

Fakt ist, dass der Tacho gerne mal ne Pulsauszeit nimmt. Macht sowieso Sinn seinen Puls mit einem richtigen Pulsmesser zu messen. Der Sigma hat ausser dem MaxPuls und dem AvgPuls keine sinnvollen Meßprotokolle.
Ist nur nett, weil man während der Fahrt auf dem Tacho auch seinen Pulsbereich sehen kann.
Eigentlich sinnfrei das Feature....

SAloah

mein Tipp neue Batterie rein auch wenn das Teil erst ein paar Wochen alt ist, hab den selben Tacho und die Batterie von Selbigen war von Anfang an lehr.
Die vom Brustgurt und Speedsensor hingegen verrichten seit einem 3/4 Jahr treu ihren Dienst.

Gruß Sepp

Ordentlich eng machen, Wasser drauf und oberhalb der Brust anlegen.
Nix Versautes, sondern meine Methode für 'nen Polargurt.

Wenn es mit Wasser nicht zuverlässig funktioniert, besorge Dir Elektrodengel aus der Apotheke (2-3€ für 250ml). Ich komme damit deutlich besser klar als mit Wasser. Vor allem wenn Du wenig schwitzt, ist der Gurt wahrscheinlich schnell wieder trocken.

PS.: Habe die Sigma Fit Watch. Die Batterie vom Gurt hältbei mir max. 1 Jahr.

warum teures gel kaufen, ich nehm body lotion, sowas findet sich in jedem haushalt und hat bei mir immer funktioniert.

b

Zurück