Protektorenset + Frage

Hallo!

Möchte mir für kleinere Abfahrten im Harz und Deister ein paar günstige Protektoren bestellen.
Meine Frage ist, ob normale Protektorensets mit Hand-, Ellenbogen- und Knieschützern ausreichend sind. Diese zum Beispiel: [ame="http://www.amazon.de/K2-Herren-Schoner-Moto-3110000-1-1-XL/dp/B004KSRY7K/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1365279999&sr=8-3&keywords=protektoren"]K2 Herren Schoner Moto Pad Set: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Fahre jetzt seit letztem Spätsommer und möchte es jetzt mal schneller werden und vielleicht ein paar Sprünge versuchen.
Halten das die Standardpedalen an meinem Ghost HT eigentlich aus?
VP-199-MTB-Pedale-A2155_b_0.JPG

Bei meinem Bunnyhoptraining hab ich immer schon Angst, dass ich mir die abtrete. Gripmäßig ist es mit Profilschuhen eigentlich noch in Ordnung

Danke!

Kauf dir ordentliche flat pedals (zu den üblichen Verdächtigen gibt's x threads) & überleg dir, warum es Schoner für ein mehrfaches des da angegebenen Preises gibt und wieviel du bereit bist für deine Sicherheit & Gesundheit zu investieren...

Dem kann ich mich nur anschließen. Das "Schoner"set hat etwa die Schutzwirkung einer Jeans und nem dicken Pulli. Gesundheit sollte einem unbezahlbar sein. Mir zumindest ist sie das. Da kaufe ich auch gerne Knieschoner die 5x so teuer wie das Set sind, aber den Namen auch verdient haben. Und ab 40 Euro gibts schon brauchbare Pedale...

Zuletzt bearbeitet:
Die Pedale werden auseinanderfallen,,, hatte dei damals als notlösung gekauft, bis meine bestellten da waren ,, die sind beim normalen fahren schon auseinandergefallen.. aber für 10.- wars ok, fahren zu können bis die richtigen da waren.

PS: Mit Inlineskater Protektoren würd ich erst gar ned anfangen

nur anhand des bildes kann man ned so ganz sagen was die teile von dir aushalten, ob es 10€ schrott ist oder hochwertigere verbaut wurden.

ich verwende die hier:
http://www.bike24.de/p116866.html
sind aus gehärtetem metal und trotzdem sehr leicht, halten bisher seit 2 jahren alles aus.

für 10€ ist es denk ich schwer ordentliche pedale zu bekommen´und eine Bruchgefahr bei extremer Belastung warscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke euch. Dann geb ich für die Protektoren lieber ein wenig mehr aus. Pedalen sind von Wellgo also nicht total noname. Sollten ein wenig aushalten ist ja immerhin ein Mountainbike.

Zurück