protektorenjacke

Registriert
1. Januar 2012
Reaktionspunkte
7
hallo
ich bin auf der suche nach einer protektorenjacke.
ich wollte da mal fragen welche ihr empfehlen könnt.
sollte max. 250 euro kosten aber gerne auch deutlich drunter.
neckbrace kompatibel wär ganz gut aber wenn es eine billlige gibt die nicht kompatibel ist und trotzdem gut ist bin ich damit auch zufrieden.
gruß
 
Müsstest schon mal sagen was du sonst noch für Ansprüche hast an deine Jacke gibt da ja X Möglichkeiten wie z.b Hartplastik, Schaum, Kurz oder lang etc. ....
 
Zumindest den geplanten Einsatzzweck müßtest Du mal spezifizieren. Es gibt einfach zu verschiedene Systeme/Vorlieben um nur pauschale Tips zu geben, immerhin geht es um sicherheitsrelevante Teile!
 
Ich werfe mal meine alte Jacke die Dainese Performance Jacket ins Rennen. Eine Top Jacke, gut verarebitet und hat alles ausgehalten! Die Finne vom Leatt kann man wunderbar hinter den Rückenprotektor schieben!
Und dann würde ich noch mal gerne meine aktuelle Jacke ins Rennen bringen die mich bis jetzt einfach nur begeistert!
Die IXS Battle Jacket, trägt zwar enorm aus aber fängt alles an Stürzen ab ! Noch besser als die Dainese wie ich finde ! Und entgegen der einschlägigen meinung kann man auch die wunderbar mit Leatt Brace fahren!
 
Hallo Zusammen!
Trägt von Euch jemand die O´Neal Magnetic Vest nur mit dem SAS Tec Rückenprotektor und ist damit glücklich? :) Gibt es noch Alternativen? Ist das SAS Tec wirklich so gut?
 
Also wenn du etwas breiter gebaut bist kann ich von der Alpinestars nur abraten !
Hatte mir 2 Größen davon bestellt und selbst bei XL war es doch sehr eng, unangenehm eng.
 
Das stimmt, besonders die arme sind eher normal und wenn du Übergewicht hast zu eng. Also abnehmen oder eine andere kaufen ;)
 
gibs außer der Oneal Madass eigentlich keine mit Rippenschutz.
Die Ellenbogenprotis des IXS Assault Jackets brechen mir gerne mal die Rippen weil kein Schutz vorhanden.
 
Naja was heisst übergewicht, ich hatte Xl anprobiert und wiege bei 195 cm 85 kg also eher normal, fand es aber extrem eng !
 
Wenn's leicht und günstig sein soll: IXS Assault Jacket (z.T. f. € 99,- wenn man ein Schnäppchen erwischt). Angenehm auch im Sommer, aber wie oben geschrieben nur leichter Brustkorbschutz, kein Rippenschutz. Die Bänder zu Einstellen muss man evtl. Tackern, funktioniert ansonsten unauffällig (bei mir im Test: Regelmäßig die Ellbogen, 2x Rücken, auch mal Schulter, bestimmt auch die Unterarme).
 
Also ich hab mir die IXS Hammer Jacket geholt und bin super zufrieden damit. Sie trägt zwar ein bisschen auf, aber beim Fahren merk ich sie überhaupt nicht! Ist richtig angenehm zu tragen und der Preis ist auch top! Hab bewusst die ohne Ellenbogenschoner gewählt, da ich Hartschalen an den Ellenbogen überhaupt nicht mag. Werd mir noch die Poc VPD Ellenbogenschoner holen, die sollen ja sehr angenehm zu tragen sein :)
 
Also ich hab mir die IXS Hammer Jacket geholt und bin super zufrieden damit. Sie trägt zwar ein bisschen auf, aber beim Fahren merk ich sie überhaupt nicht! Ist richtig angenehm zu tragen und der Preis ist auch top! Hab bewusst die ohne Ellenbogenschoner gewählt, da ich Hartschalen an den Ellenbogen überhaupt nicht mag. Werd mir noch die Poc VPD Ellenbogenschoner holen, die sollen ja sehr angenehm zu tragen sein :)

ich habe die auch im auge, nachdem ich mir die schulter kaputt gemacht habe!
irgendwo habe ich mal gelesen, dass man den rückenpanzer kürzen kann. kannst du das bestätigen?
 
Also der Schulterprotektor ist echt top! Hat bei mir vor 2 Wochen bei einem Sturz einen Schulterbruch verhindert! Stattdessen nur leichte Prellungen!
Ob man den Rückenpanzer kürzen kann weiß ich nicht, macht in meinen Augen auch keinen Sinn sonst schützt er ja wieder nicht die ganze Wirbelsäule.
 
Zurück
Oben Unten