Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also beim Coal auf jeden Fall 185 nehmen, sonst sitzt man sehr beengt.Mit Federtausch ist dir also bekannt, nichts mal schnell 10 PSI mehr rein. Das war gemeint.
Magst mal bitte deine Schrittlänge erneut messen und nicht zaghaft.
Ein Bike mit viel Federweg macht Sinn mit einer Dropper mit viel Hub, so wäre das nicht gerade optimal.
Wenn das stimmt mit dem trägen Verhalten, dann kann das ganze nach hinten losgehen, gerade in Verbindung mit Coil.
Cube baut kurz, kompakt. Steilerer Lenkwinkel, kürzerer Radstand, leichteres Bike. Jetzt willst umsteigen auf längeres Bike, flacherer Lenkwinkel, längerer Radstand mehr Gewicht.
Oder meinst du das ganze vielleicht etwas anders?
Welche Größe hast du beim Cube?
Edit: Welche Größe wolltest den beim Tyee oder dem Glen nehmen?
Das empfand ich auch. Ich kann gar nicht erklären, warum genau es so war. Aber es war schon "flowiger" und das Springen ging einfacher/ausgewogener. Der Hinterbau wirkte poppiger.Alle Bikekumpels meinten nach dem Draufsetzen (die haben Mondraker, Crossworx oder Nicolai Enduros) das meins sich sehr agil anfühlen würde, was immer nan davon halten kann.
Sorry wegen der Verspaetung in der Antwort.Mit Federtausch ist dir also bekannt, nichts mal schnell 10 PSI mehr rein. Das war gemeint.
Hab jz nochmal anstaendig gemessen und diesmal auch am PC am Antworten und nicht schnell schnell vom Handy.Magst mal bitte deine Schrittlänge erneut messen und nicht zaghaft.
Ein Bike mit viel Federweg macht Sinn mit einer Dropper mit viel Hub, so wäre das nicht gerade optimal.
Oder meinst du das ganze vielleicht etwas anders?
Welche Größe hast du beim Cube?
Edit: Welche Größe wolltest den beim Tyee oder dem Glen nehmen?
Das macht es deutlich leichter.Bin bei 90 SL - diesmal hab ichs nicht selbst gemessen, was doch einiges erleichtert![]()
Wird sich sicherlich ausgehen, je nach Rahmen sogar mehr. Propain sagt sogar beim XL ja.Die Frage ist wieviel Hub beim Dropper so optimal waere - denke ja mal so die 180mm
Direkt gesagt wird es vermutlich dein Fahrstil sein. Das Cube in L ist mit 460 Reach, 67° LW und 435 Kettenstreben nicht übertrieben lang, was man am Radstand von 1,19m sieht.Es kann auch sein das ich was anders meine, bzw das anders beschreiben koennte.
meines Erachtens beschreibt es das Wort aber am besten.
Uphill ist es Prima, wie du sagt, halt ein Tourenbike - runter merke ich halt, dass es sich da nicht sooo wohlfuehlt, gerade wenns um schnelle Richtungswechsel geht.
Das kann und wird aber auch sicher viel mit der Fahrtechnik zu tun haben.
Ich bin 1,86m und SL88cm, ich konnte mal kurz das XL antesten und würde zum XL greifen. Bin aber sicherlich nicht der Benchmark und neige zu längeren Bikes. Das ist aber auch erst mit besserem Fahrstil gekommen. Vermutlich wirst du mit dem L besser bedient sein.Rahmen ist beim CUBE ein L und waere auch beim PP ein L geworden.
Ich denke auch, dass ich eigentlich im groben mit beiden nichts verkehrt machen kann.Such eins aus und nutz die Zeit bis dahin dich etwas mit Fahrtechnik zu beschäftigen. Die Serie von Ben Cathro ist sehr zu empfehlen
Das wäre doch mega gut! Klar, Oktober ist noch was hin. Kommt aber schneller als man willIm Oktober ist bei uns in der Nähe (Petzen) ein Event, da ist PP vertreten und mit Glück auch Coal - dann test ich mich mal bissl durch![]()
Ja is noch bissl Zeit bis dahin, aber besser wie nixDas wäre doch mega gut! Klar, Oktober ist noch was hin. Kommt aber schneller als man will
Es ist halt DIE Möglichkeit um beide Bikes an einem Tag zu vergleichen. Besser geht's kaum.