Propain Rage1 vs. Radon Swoop 210 vs. Yt Tues

Vollständige Seite anschauen…

Welches Bike empfehlt ihr mir?

  • Young Talent

    Stimmen: 7 28,0%
  • Propain

    Stimmen: 5 20,0%
  • Radon

    Stimmen: 13 52,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Registriert
24. August 2012
Reaktionspunkte
0
Hey liebe Community,
bei mir steht wieder einmal ein Bike-kauf an und zwar suche ich ein Downhillbike, welches auf Downhillstrecken bewegt werden soll aber nicht bei Rennen bzw. weniger bei Rennen. Eigentlich hatte ich mich bereits für das Rage entschieden aber dann las ich dass es etwas träge sei, gerade in der Luft. Das wär natürlich sehr schlecht. Hat da jemand erfahrungen=? Das Radon Swoop sieht meiner Meinung nach ein wenig gebrechlich aus... und ja beim Tues hab ich erstmal nichts entdeckt was mich gestört hätte, allerdings hat das ja echt schon jeder und mir wäre lieber mal etwas unbekannteres auszuprobieren.
Danke für Antworten und so weiter.
 
fahre das Swoop 210 9.0 is ein geiler prügel im vergleich zum tues etwas mehr auf race abgestimmt weil man mehr reach hat allerdings kannst du den vorbau umdrehen dann wird es etwas kürzer und höher.... front etwas zu erhöhen is eh nicht dumm wenn man gerne ruppige steile strecken fährt. gebrochen ist mir noch nichts in der nächsten freeride gibt es n test zwischen radon yt canyon und rose also fast alle günstigen versender bikes...warum das propain nicht dabei ist kann ich nur vermuten bei einem früheren test hat es extrem schlecht abgeschnitten auch von leuten im park hatte ich den eindruck das propain macht für einen einsteiger vll sinn umso besser man wird desto besser gefallen einem andere bikes
http://www.freeride-magazine.com/di...on/Purchase/download/articleNumber/15245.html
 

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber dein Statement zum Rage kann man hier nicht so stehen lassen. Das Rage ist wirklich ein super Downhill Bike und das nicht nur für Anfänger. Bist du überhaupt schon eines dieser Bikes gefahren? Für mich hört sich deine Empfehlung sehr danach an, als basiert sie auf "Hören-Sagen" und Forums-Halbwissen. Auch deine Aussage, dass das Rage im Freeride-Test schlecht abgeschnitten hat stimmt nicht. In Ausgabe 2/2013 hat das Rage 9 von 10 Punkten geholt. Das ist für dich extrem schlecht? Für mich ist das eher sehr gut!!! Ich würde mich als erfahrenen, nicht ganz schlechten Downhiller bezeichnen und finde das Rage eins der besten Downhill-Bikes das ich je hatte (Giant Glory DH -> Commencal Supreme DH -> YT Tues -> Propain Rage).

Noch dazu kommt, dass man bei Propain fast alles individuell verändern kann (Farbe, Ausstattung, Decals). Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mich sehr gut, nicht nur bezogen auf das Bike, sondern dem Service drum herum.

Ich füg den Test hier mal ein, da er auf der Freeride-Homepage auch kostenlos zum Download steht.
 

Anhänge

  • Test Rage 2013.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 46
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen