[USER=371010]@ekib-e[/USER]
Diese handfesten fahrtechnischen Nachteile verstehe ich ja gerade nicht. PDS (korrekt abgestimmt) + Progressive Feder (Oder halt lineare Feder und Federungsprogression durch IFP Druck) sollte doch das gleiche liefern können, wie eine Umlenkung, ohne deren Nachteile zu besitzen.
EDIT:
[USER=29101]@hoschik[/USER]
Habe gerade noch deinen anderen Post gelesen.
Progressive Dämpfung verhärtet bei schnellen Schlägen? Ist das eine systembedingte Eigenschaft oder nur eine Abstimmungssache? Beim PDS-System gab (oder gibt es) diesses Problem auch, liegt allerdings "nur" an dem zu stark eingschränkten Ölfluss durch den Schaft (Bypass) zum weicheren Shimstack. Racetech z.B. bietet dafür eine Tuning-Möglichkeit mit freierem Ölfluss (Gold Valve) an, welches das Problem beheben soll. Klingt für mich erstmal nur nach einer Abstimmungssache, oder was meinst du?