Habe die Ehre,
ich hab mir gerade ein 2006er FST mit 1,5 zoll Steuerrohr aufgebaut mit folgenden Teilen:
-Rahmen FST 1,5 zoll Steuerrohr
-Dämpfer Swinger Coil 4 way
-Gabel Marzocchi z1 Sport ETA 150mm
-Laufräder double track mit Saint Naben und Minion Reifen
-XT Schaltwerk mit DC Saint Griffen
-Folglich Saint 203mm Bremsen V u H
-Saint Kurbel 2-Fach
-Holzfelller Lenker und Vorbau
Die Teile nenne ich nicht um euch zu langweilen
sondern dass der Einsatzbereich in etwa definiert ist - ich möchte ein stabiles aber uphilltaugliches Bike mit ordentlich Reserven für grobe Trails.
Leider kenn ich mich mit dem Zeug wenig aus, da ich erstmals so ein Rad mir zulege und vorher nur leicht CC HT Feilen fuhr...
Deshalb die Frage: Reicht die Z1 Sport ETA mit 150mm an der Front aus, oder brauch ich eine zb 66 mit 180mm oder ähnliches - was wär die optimale Gabel fürs FST sodass Uphill und aber auch Downhill vernünftig möglich ist
Bei der Z1 schätze ich halt das schnelle Absenken durchs ETA.
Wär dankbar für einige Hilfen bezüglich der Gabelwahl - Dual Control is bereits verbaut und bleibt auch vorläufig dran - ich hatte fast alle Teile von einem Neuen anderen Bike übrig
MFG aus dem Gebirge bei Garmisch
Roman
ich hab mir gerade ein 2006er FST mit 1,5 zoll Steuerrohr aufgebaut mit folgenden Teilen:
-Rahmen FST 1,5 zoll Steuerrohr
-Dämpfer Swinger Coil 4 way
-Gabel Marzocchi z1 Sport ETA 150mm
-Laufräder double track mit Saint Naben und Minion Reifen
-XT Schaltwerk mit DC Saint Griffen
-Folglich Saint 203mm Bremsen V u H
![heul :heul: :heul:](/forum/styles/legacy/smilies/heul.gif)
-Saint Kurbel 2-Fach
-Holzfelller Lenker und Vorbau
Die Teile nenne ich nicht um euch zu langweilen
![Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/legacy/smilies/rolleyes.gif)
Leider kenn ich mich mit dem Zeug wenig aus, da ich erstmals so ein Rad mir zulege und vorher nur leicht CC HT Feilen fuhr...
Deshalb die Frage: Reicht die Z1 Sport ETA mit 150mm an der Front aus, oder brauch ich eine zb 66 mit 180mm oder ähnliches - was wär die optimale Gabel fürs FST sodass Uphill und aber auch Downhill vernünftig möglich ist
![Confused :confused: :confused:](/forum/styles/legacy/smilies/confused.gif)
Bei der Z1 schätze ich halt das schnelle Absenken durchs ETA.
Wär dankbar für einige Hilfen bezüglich der Gabelwahl - Dual Control is bereits verbaut und bleibt auch vorläufig dran - ich hatte fast alle Teile von einem Neuen anderen Bike übrig
![lol2 :lol: :lol:](/forum/styles/legacy/smilies/lol2.gif)
MFG aus dem Gebirge bei Garmisch
Roman