Probleme mit Specialized Brain Dämpfer

Hallo,

wer hat auch Probleme mit den Specialized Brain Dämpfer ??
Bei meinen Epic gekauft 2008 ist der hintere Brain Dämpfer bereits das zeite Mal defekt. Geht das allen so ??
Danke

Herbert

Nein, ist nicht bei allen.
Modelljahre bis 07 sind glaub ich offiziell alle mit Dämfpern von Fox ausgestattet u seit 2010 wohl auch wieder.
2008er &9 er Modelle haben Specialized Dämpfer.
Mit den Specialized Dämpfern gabs wohl lt web bei einigen Probleme.
Hab mal mit nem Specialized Händler gesprochen.
Er hat auch im Web davon gelesen aber bislang hätte sich nur ein einziger 08er Kd bei ihm wg def. Dämpfer gemeldet.
Hast Du ein 2008er Modell oder ein älteres?

Zuletzt bearbeitet:
in meinem Epic2008 ist jetzt der 4. Dämpfer drin. Alle 3 vorherigen hatten die gleichen Symptome: beim Einfedern konnte man so eine Art "stuckern" fühlen. Der Orginale hielt ca. ein halbes Jahr, der 2. dann 4 Wochen und der 3. die letzte Saison. Bin ca. insges. 12.000km damit gefahren. Fahre mittlerweile auf der "offenen" Einstellung und bringe um die 95kg auf die Waage. Von der sonstigen Funktion kann ich nur sagen: Top!

Hab ein Stumpjumper FSR Elite 2012 und ich glaub meine Brain ist im Eimer. Egal was ich dort einstell das Bike wippt beim fahren wie sau. Sogar wenn ich die 21 Bar drin hab. Ich wiege 90 Kg. Meine Freundin hat ein Stumpjumper auch mit Brain und da isses nicht der Fall.

Hat einer das gleiche Problem?

2012er Modell=gesetzliche Gewährleistungsanspruch ggü. dem Händler.

Dort hinstellen und reparieren lassen auf dessen Kosten oder Kosten von Speci.

grüße
sun909

Zurück