Probleme mit Sigma BC 1106L DTS

Registriert
16. Juni 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe den Sigma BC 1106L DTS Bike Computer, welcher per Funk die Geschwindigkeit (normalerweise) überträgt.

Gestern hatte ich ziemliche Probleme mit dem Empfang des Computer... o.k., dachte ich, das liegt vielleicht an einer schwachen Batterie. Es wurde nur sporadisch die Geschwindigkeit übertragen und am Ende der Tour hatte ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ~32km/h! :D Da gabs wohl nur Werte bei Abfahrten.
Heute habe ich beide Batterien überpüft, sind alle noch im grünen Bereich. Dazu kam aber heute noch, dass der Sender einfach kein Signal an den Computer geben wollte. Beim mehrmaligen Drücken auf die kleine Taste am Sensor wurde die grüne Lampe immer schwächer. Dann habe ich einen zweiten Sender verwendet, welcher Anfangs noch funktionierte, später dann nur ab und zu und am Ende gar nicht mehr.
Was ist da los?
 
Hi
checke mal die Distanz von Sensor zu Magneten. Wenn die beiden nicht richtig fest sind, kann es sein, dass die Daten nicht gemessen werden können.
Zudem muss sich der Tacho selbst im Sendebereich des Sensors befinden, sonst können die Daten nicht empfangen und ausgewertet werden.
Bei Kälte funzt die Datenübertragung übrigens nicht (also bei minus 10-15°)
 
Zurück
Oben Unten