F
Fishmasta
Guest
Habe seit 9 Tagen das Cube Acid 2009 Candy Blue mit Hayes Stroker Ryde, hydr. Scheibenbremse (180/160mm).
Die erste Woche war alles Top, aber langsam fangen die Probleme an.
Irgend ein Huso hat mir an der Schule den Vorderreifen plattgestochen.
Ausgebaut->geflickt->gegen Bremshebel für die Vorderradbremse gekommen->eingebaut.
Nun schleift die vordere Scheibenbremse extrem laut und das Rad wird auch beim drehen deutlich gebremst und die hintere Bremse quitscht WENN ICH LANGSAM FAHRE/SCHIEBE.
Bei höheren Geschwindigkeiten hört man von hinten nichts mehr, vorne ist es aber immer noch am schleifen, besonders laut ist es in den Kurven.
Außerdem kann ich den Bremshebel für vorne nur noch ganz gering drücken, den hintern wie vorher auch.
Wie bekomme ich die Probleme weg?
Habe schon gelesen, dass die Schnellspanner auf die Seite sollen, wo die Scheibenbremse nicht ist.
Und wie feste sollen sie angezogen werden.
Wie montiere ich die Räder möglichst mittig?
Kann ich das Rad umdrehen und auf den Kopf stellen oder gibt das wegen den hydr. Scheibenbremsen ein Problem?
mfg und danke für die antworten!!!!
Die erste Woche war alles Top, aber langsam fangen die Probleme an.
Irgend ein Huso hat mir an der Schule den Vorderreifen plattgestochen.
Ausgebaut->geflickt->gegen Bremshebel für die Vorderradbremse gekommen->eingebaut.
Nun schleift die vordere Scheibenbremse extrem laut und das Rad wird auch beim drehen deutlich gebremst und die hintere Bremse quitscht WENN ICH LANGSAM FAHRE/SCHIEBE.
Bei höheren Geschwindigkeiten hört man von hinten nichts mehr, vorne ist es aber immer noch am schleifen, besonders laut ist es in den Kurven.
Außerdem kann ich den Bremshebel für vorne nur noch ganz gering drücken, den hintern wie vorher auch.
Wie bekomme ich die Probleme weg?
Habe schon gelesen, dass die Schnellspanner auf die Seite sollen, wo die Scheibenbremse nicht ist.
Und wie feste sollen sie angezogen werden.
Wie montiere ich die Räder möglichst mittig?
Kann ich das Rad umdrehen und auf den Kopf stellen oder gibt das wegen den hydr. Scheibenbremsen ein Problem?
mfg und danke für die antworten!!!!