Probleme mit Federung/Dämpfung für KS Cycling Insomnia

Registriert
10. August 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

da ich mich nicht so gut in der Materie was MTB Dämpfer angeht wende ich mich an Euch. Ich habe eine Mountainbike von KS Cycling mit dem Namen Insomnia. Mir ist klar, dass es kein nonplusultra-profi MTB ist, aber das ist mir auch nicht so schlimm, da ich es meistens in der Stadt oder auf gröberen Landwegen benutze. Nun ist mir aufgefallen, dass die Stahlfeder oder Dämpfer (falls man sowas danach benennen kann) kein bisschen Spiel hat, das heißt es wird hier kein bisschen gefedert, es fühlt sich an als würde ich ein Hardtail fahren. So ist mir aufgefallen, dass selbst auf der Stahlfeder 1350lbs draufsteht, ich selbst wiege 87,5 kg. Weitere Verstellungen sind nicht möglich. Der Dämpfer selbst beträgt in etwa eine länge von ca. 18 cm. Die Rahmenhöhe beträgt 50 cm. Meine Fragen lauten: Kann ich mir hier einen x-beliebigen neuen Dämpfer kaufen mit ein wenig mehr Einstellungsmöglichkeiten ; ich hätte an diesen hier gedacht:

http://www.amazon.de/dp/B001MGVQRW/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&c...

Stimmen hier die Maße? Auf was muss ich achten??? Kein Plan, wie ich das berechnen soll.

Oder soll ich einfach die Feder austauschen, mit einer wenig härteren?

Vielen Dank für Eure Hilfe und fragt falls Ihr noch mehr Infos benötigt!
114B-KS-CYCLING-MOUNTAINBIKE-INSOMNIA-WEISS-L.jpg


205206320121-124.jpg
 
wenn er die gleiche einbaulänge hat kannst du dir jeden andren dämpfer einbauen....der Kindschock auf der abbildung ist gut und langt für das was du fährst...
 
Du brauchst die richtige Einbaulänge, Befestigungs Lochmitte-Lochmitte, die Breiten an den Rahmenaufnahme und den Durchmesser der Befestigungsschrauben.
 
Zurück