probleme mit der crank brothers joplin

morgen zusammen!!:D:D:D

ich hab mir vorige woche ein scratch air 8 gekauft mit der
crank brothers sattelstütze drauf.nun hab ich das problem
wenn ich die stützte reinfahre dass sie nicht unten bleibt und von selbst fixiert. bin gestern das erste mal damit gefahren
und dabei auf das problem gestossen.und es nervt extrem.

kann es sein das zu wenig luftdruck drinnen ist???
hab die stützte ausgebaut und gesehen dass sich im roht
eine 10er mutter befindet.drau mich aber nicht recht drüber
diese zu lösen ohne vorher bescheid zu wissen,....

bitte um rasche hilfe,muss am nachmittag unbedingt ausfahren...

HI,
ich habe festgestellt, dass meine Joplin nur ca. 7 statt 10cm Verstellbereich bringt..
das Manual schweigt sich aus darüber; wie ist das bei euch bzw. habe ich eien Möglichkeit das einzustellen ??

----> nochmal nachgemessen: sind genau 7,5cm ; dürfte damit wohl noch eine ältere sein die nur diesen Weg hat. Seit wann hat die denn 10cm !?

Zuletzt bearbeitet:
Nabend. War bis gestern mit meiner Joplin R sehr gut zufrieden, sie fuhr aber plötzlich nicht mehr von alleine hoch und zischte oben am Hebel, also unterm Sattel. Hab sie nun nach Anleitung gewartet und aufgepumpt, ist aber nochmal aufgetreten... Dichtung kaputt? Außerdem ist mir zu allem Überfluss auch der Zug aus dem Remotehebel gerissen, hab ich auch noch nichts zu gelesen. Ist das auch schon mal jemandem passiert?

Nabend. War bis gestern mit meiner Joplin R sehr gut zufrieden, sie fuhr aber plötzlich nicht mehr von alleine hoch und zischte oben am Hebel, also unterm Sattel. Hab sie nun nach Anleitung gewartet und aufgepumpt, ist aber nochmal aufgetreten... Dichtung kaputt? Außerdem ist mir zu allem Überfluss auch der Zug aus dem Remotehebel gerissen, hab ich auch noch nichts zu gelesen. Ist das auch schon mal jemandem passiert?

Die musst Du einschicken... hat Meine auch nach 2 Jahren Benutzung, hab zum Glück meine alte 75mm Version als Reserve behalten :D

Hi, ist auch die alte Version. Seilzug hab ich ausgetauscht, der Rest funktioniert leider immernoch nicht. Einschicken wäre nicht so optimal, hab gar keine andere mehr... Kann man das nicht selber hinkriegen? Ersatzteile gibts ja bestimmt dafür, oder?

Meine Sattelstütze (Joplin 4R) hat jetzt nach knapp 4 Monaten ihren Geist aufgegeben. Sie verliert Öl. Funktion völlig im Arsch. Dazu kommt noch das das ganze Öl in das Sattelrohr gelaufen ist. Habe jetzt Cosmic Sports angeschrieben. Es handelt sich klar um einen Garantiefall. So ein Produkt muss mind. 1 Jahr halten :-)
Wisst ihr zufällig wie lange die Bearbeitung bei sowas dauert?

Meine Sattelstütze (Joplin 4R) hat jetzt nach knapp 4 Monaten ihren Geist aufgegeben. Sie verliert Öl. Funktion völlig im Arsch. Dazu kommt noch das das ganze Öl in das Sattelrohr gelaufen ist. Habe jetzt Cosmic Sports angeschrieben. Es handelt sich klar um einen Garantiefall. So ein Produkt muss mind. 1 Jahr halten :-)
Wisst ihr zufällig wie lange die Bearbeitung bei sowas dauert?

ie schickst du am besten über den händler ein wo gekauft. der kann auch vorab nach der wartezeit fragen. ist ja kurz vor den feiertagen und jahreswechsel, da machen viele firmen zu.

Zurück