Probleme mit Bike-Discount >> Was kann man tun

• Ersteller Ersteller Deleted 54516
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 54516

Guest
Hallo allerseits,

folgendes Szenario.....

1. Rahmen sowie Steuersatz Ober und Unterteil bei Bike-Discount bestellt.
2. Rahmen für doch etwas zu klein empfunden und komplette Bestellung zurückgeschickt.
3. Paket ging am 16.3 bei Hermes ein und wurde dort an die Retourenstelle des Versender weitergegeben
4. Seitdem, KEINE Änderung, trotz mehrmaliger Nachfragen ( inclusive zusendung der Kopie des Quittungsbeleges von Hermes per email ). immer das übliche, wir leiten es weiter, wir kümmern uns darum ..........
5. Heute nochmal angerufen Zitat Mitarbeiter " Ich leite es jetzt persönlich an die Nachforschungsabteilung weiter....... "

Habt ihr nen Tip ???

Bin sonst nicht derjenige der gleich ein Fass aufmacht, aber immo>:(

Danke vorab

Anzeige

Re: Probleme mit Bike-Discount >> Was kann man tun
Hmm, da kannste nur abwarten..Retouren via Hermes dauern schon mal länger , selbst wenn sie schon in der Retourenzentrale eingetroffen sind. Wobei 2 Wochen schon ungewöhnlich sind....
Sollte das Paket pleite sein, ist es ja versichert(bis 500 Euro), Quittung hast du ja

Liegt das Paket jetzt bei Hermes oder schon bei Bike Discount - wenn Hermes - warum dann "Probleme mit BD"????

Irgendwie haben die da scheinbar zur Zeit sowieso Probleme (mit ihren Versendern?) Hatte auch was bestellt - ich meine das war schon am 25sten, und seit dem 26 stand es sei bei DPD und "unterwegs". Dann tat sich 3 Tage lang mal plan garnix mehr. Heute morgen war es dann endlich sprunghaft in meinem Bundesland eingetrudelt, naja und seitdem warte ich aufs Christkind... :geschenk: Und das ist nicht das erste Paket aus der Ecke bei dem das so ist. Normal so 2 Tage. Kommt dann noch lahme Bearbeitung hinzu von 2 Tagen kanns schonmal n Wöchelchen dauern...
Ich meine - schon klar dass vor Ostern die Luft brennt - aber DPD kriegt es von egal wo gebacken binnen kürzester Zeit Pakete hier abzuwerfen die letzten 3 Wochen schon (Gdynia Polen via Berlin nach SH innerhalb ca. 52 Stunden BÄM!) - nur aus Koblenz kommt immer alles mit 2-3 Tagen Verspätung hier an.
Das scheint ganz allgemein ein schwarzes Loch für Pakete zu sein o_O Vielleicht auch unterbesetzt wegen Urlaub/Krankheit, wären nicht die ersten und einzigen in den letzten 4 Monaten.:(

3. Paket ging am 16.3 bei Hermes ein und wurde dort an die Retourenstelle des Versender weitergegeben

und, weiter, wieso problem mit bike discount?????? klär erst mal ab, ob hermes überhaupt bei denen angeliefert hat bevor du ein fass aufmachst......

War bei mir auch so, allerdings über bicycles.de.
Retourenmarke von Hermes genutzt, da war es dann 4 Tage unterwegs, bis da stand: " in Retourenzentrale des Versender weitergeleitet " oder so ähnlich.
Dann ist ne Woche nix passiert. Bei bicycles.de angerufen, " ah ja, wurde gerade eben bearbeitet, Gutschrift kommt umgehend(ja klar, was ein Zufall)2h später über PayPal Geld.
Also kann das schon mit der Abwicklung bei bd zu tun haben, denk ich.

und, weiter, wieso problem mit bike discount?????? klär erst mal ab, ob hermes überhaupt bei denen angeliefert hat bevor du ein fass aufmachst......
HEY ,
mach dich mal locker Kumpel.....
ich habe hier ne ganz normale Frage gestellt nichts weiter
Unter Punkt 3 Steht übrigens , wurde an die Retourenstelle des Versenders ( BD ) Weitergegeben ! Dat is ne Sammelstelle von BD

HEY ,
mach dich mal locker Kumpel.....
ich habe hier ne ganz normale Frage gestellt nichts weiter
Unter Punkt 3 Steht übrigens , wurde an die Retourenstelle des Versenders ( BD ) Weitergegeben ! Dat is ne Sammelstelle von BD

locker solltest du bleiben. wenn hermes schreibt, wurde weitergegeben heißt das noch lange nicht, das da auch eingegangen. ansprechpartner ist erst mal hermes und die, arbeiten nicht gerade schnell und zuverlässig........

locker solltest du bleiben. wenn hermes schreibt, wurde weitergegeben heißt das noch lange nicht, das da auch eingegangen. ansprechpartner ist erst mal hermes und die, arbeiten nicht gerade schnell und zuverlässig........
Lies einfach NOCHMAL Punkt 3 !
Es ist bei der Retourenstelle des Versenders
Dort wurde es am 16.3 um 10:58 abgegeben ! Soll ich dir Den Quittungslink dazuschicken ???

Eben, bei Hermes ist es durchgelaufen, gilt als zugestellt, es hängt an der Retourenzentrale von bd, daß da nix passiert

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass jeder hier auf meine normale Frage , NORMAL und HÖFLICH geantwortet hat....
Bis auf einen .....
Was ist dein Problem ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas ähnliches hatte ich vor Weihnachten. Dies hatte sich dann über einen Monat hingezogen.
Die Mail von BD, das dein Paket in der Retourenstelle eingetroffen ist, wird automatisch generiert. Soll heißen, das noch kein Mitarbeiter es unbedingt in der Hand hatte.

Am Ende lief es darauf hinaus dass scheinbar Hermes Schuld gewesen ist, ob das nun stimmt kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall würde ich den Retourenschein den du bekommen hast scannen/fotografieren und mit deinem Anliegen nochmal gesondert als Mail an BD senden. In meinem Fall gab es ohne murren einen Ausgleich.

Etwas ähnliches hatte ich vor Weihnachten. Dies hatte sich dann über einen Monat hingezogen.
Die Mail von BD, das dein Paket in der Retourenstelle eingetroffen ist, wird automatisch generiert. Soll heißen, das noch kein Mitarbeiter es unbedingt in der Hand hatte.

Am Ende lief es darauf hinaus dass scheinbar Hermes Schuld gewesen ist, ob das nun stimmt kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall würde ich den Retourenschein den du bekommen hast scannen/fotografieren und mit deinem Anliegen nochmal gesondert als Mail an BD senden. In meinem Fall gab es ohne murren einen Ausgleich.
Jo, hab ich am Montag gemacht,
Retourenschein auf die Kopie der Bestellung geklebt, eingescannt und per email versendet >> KEINE Reaktion

Zurück