Hallo zusammen!
Ich fahre aktuell eine XTR 970 Kurbel mit 10-fach Kette. Montiert sind ein 38er TA Chinook und das Original 24er XTR Kettenblatt.
Eigentlich bin ich mit der Kombi super zufrieden, leider hängt sich die Kette sehr oft auf, wenn ich auf das kleine KB schalte. Es scheint so, als wenn die Kette zwischen die KB fällt und sich dort verklemmt.
Vor der Montage hatte ich hier eigentlich gelesen, dass der KB-Abstand bei 9- und 10-fach Kurbeln bzw. KB gleich sei, viele diese Kombi fahren und keine Probleme auftreten, daher bin ich etwas verwundert, warum ich solche Probleme habe.
Kennt jemand das Problem und hat eine Idee? Vielleicht ein normales KB statt des XTR verbauen (dieses würde ja 2 mm weiter am mittleren sitzen)?
Ich fahre aktuell eine XTR 970 Kurbel mit 10-fach Kette. Montiert sind ein 38er TA Chinook und das Original 24er XTR Kettenblatt.
Eigentlich bin ich mit der Kombi super zufrieden, leider hängt sich die Kette sehr oft auf, wenn ich auf das kleine KB schalte. Es scheint so, als wenn die Kette zwischen die KB fällt und sich dort verklemmt.
Vor der Montage hatte ich hier eigentlich gelesen, dass der KB-Abstand bei 9- und 10-fach Kurbeln bzw. KB gleich sei, viele diese Kombi fahren und keine Probleme auftreten, daher bin ich etwas verwundert, warum ich solche Probleme habe.
Kennt jemand das Problem und hat eine Idee? Vielleicht ein normales KB statt des XTR verbauen (dieses würde ja 2 mm weiter am mittleren sitzen)?