Probleme beim Entlüften von Shimano Saint

Registriert
1. Januar 2012
Reaktionspunkte
7
Hi,
ich wollte gestern meine Shimano Saint entlüften, da sie nicht mehr gebremst hat. Ich habe den Hebel waagerecht gestellt den Trichter aufgeschraubt am Bremssattel die Spritze mit Öl aufgesteckt und den Nippel aufgedreht. Als ich dann das Öl durchdrücken wollte konnte ich dies nicht. Ich konnte soviel Druck wie ich wollte auf die Spritze geben, aber oben kam nix raus. Auch der nächste Schritt der in der Anleitung beschrieben ist (von oben Öl durchlaufen lassen) klappte nicht, obwohl ich etwas Öl in den Trichter gefüllt habe und unten den Nippel geöffnet hatte. Um nachzuschauen wo der Fehler liegt, habe ich die Leitung oben am Bremshebel abgemacht. Wenn ich nun von unten Öl gedrückt habe hat dies funktioniert und aus dem offenen Leitungsende kam Öl heraus. Wenn alles zugeschraubt ist und ich den Bremshebel betätige sieht man auch, dass sich die Bremsbacken zusammendrücken, aber niht genug um eine Bremswirkung zu erzielen. Daher glaube ich dass der Fehler irgendwo im Bremshebel bei der Verbindung zum Ölbehälter liegt.
Ich hoffe es hat jemand von euch einen Tipp woran es genau liegen kann und wie man es reparieren kann.

Grüße und schonmal vielen DAnk im voraus
 
Ich habe es mit und ohne Stopfen probiert. Obwohl in der Anleitung steht man soll ihn reinmachen. Auch wenn ich das nicht verstehe, weil dann nix mehr durchkommt.
 
Hast Du die Griffweite mal ganz aufgemacht und die Free-Stroke-Schraube ein bisschen rausgedreht?

VG

Verdeboreale
 
Zurück
Oben Unten