Problem mit x9-Trigger Modell 2009/2010

Registriert
7. Juni 2009
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe seit kurzem neue x9-Trigger an meinem MTB. Das Modell mit der Flügelschraube auf dem Deckel, welches ohne Werkzeuge geöffnet werden kann. Vorteil dieses Modells soll ja sein, das es keinen Leerweg gibt und somit 4 Gänge auf einmal geschaltet werden können.

Meinen Trigger kann ich bei ca. jedem 3ten bis 4ten Schaltvorgang ins Leere drücken, sodass er dann nur einen oder maximal 2 Gänge am Ende des Hebelweges schaltet. Besonders ärgerlich bei plötzlichen Anstiegen, wenn ich schnell einen oder zwei Gänge runterschalten muss, aber dann ins Leere drücke. Kennt ihr das Problem? Da die Trigger Neu sind, kann ich mir nicht vorstellen, das er kaputt ist, da er ansonsten normal schalten kann. Von innen schaut er auch normal aus. Ich benutzte abgedichtete GoreRide-On Schaltzüge, bei denen der Schaltzug in einer Hülle läuft, die wiederum in der Außenhülle läuft. Könnte das damit zusammenhängen?
 
Vermutlich ist es verharztes Fett im Inneren des Triggers.
Würde es mit Caramba, Ballistol, WD40 oder was auch immer lösen und dannach die beweglichen Teile leicht fetten, so wie es halt möglich ist ohne alles zu zerlegen.
 
Zurück
Oben Unten