Problem mit Protektoren Größe

F

Fab-Bike

Guest
Moin zusammen, ich würd mir gerne 2 Protektoren zulegen. Einen Oberkörperprotektor (incl. Arme, Schultern Rücken etc. so ne Jacke halt) und Schienenbein/Knieprotektoren. Warum das ganze? Weil ich in einigen Wochen nach Brixen fahren will, und mir dort den Bike Park und auch einige Singletrails ma näher ansehn will und ich hänge an meinen Knochen... und sie an mir.
Die Protektoren wollte ich übers Internet bestellen und da hat man immer das Größen Problem. Daher wollte ich hier mal gern fragen, was ihr so empfehlen könnt. Ich selbst bin etwa 1,89m. Falls noch weitere Daten gebraucht werden, hab ein Maßband neben mir liegen.

Bauch Umfang: etwa 81cm
Schulterbreite: etwa 44cm
Oberkörperlänge bis Beginn des Hales knapp unter dem Bauchnabel angefangen zu messen: etwa 45cm
Länge Schienenbein incl Knie (über der Kniescheibe) bis Anfang Fußknöchel: etwa 52cm
Armlänge von Schulter bis Handgelenk: etwa 62 cm

Falls noch weitere Daten von Nöten sind, einfach schreiben.

Danke schonmal im Vorraus. Würde hier gerne Tipps was die allgemeine Größe angeht hören bzw auch spezielle Protektoren die jemandem mit ähnlichen Körpermaßen schon gut passen.

Lg

Zu den Schienbein/Knie Protektoren kann ich nur sagen dass das relativ unproblematisch ist, wegen der Größe.

Die meißten Hersteller bieten nur zwei Größen an und mit 1.89 nimmst du einfach die größere der beiden.

Alle die ich bisher gesehn hab gabs in dieser klassischen S, M, L fassung. Ich hab ein recht schmales Bein, Frage ist also ob L nicht zu breit bzw ob M nicht zu kurz ist.

hi ich hab das selbe problem mit den größen auch, aber bei den schienbein-/knieprotectoren
mein schienbein is von oberhalb knöchel bis oberhalb kniescheibe 45cm lang, und jetz stellt sich mir die frage ob ich S oder M nehmen soll
kann mir da jemand weiter helfen?

Ich denke beim Safety Jacked würd ich mal anprobieren gehen. Hab gerade ein neues gekauft und hab mich beim Händler durch ziemlich viele durchprobiert. Der Schnitt der unterschiedlichen Hersteller unterscheidet sich doch recht stark. z.B 661 konnte ich kein passendes finden, irgendwas hat immer nicht gepasst. Mal Rückenpanzer zu kurz dann wieder Schultern auf der Brust anstatt wo sie hingehören usw. Bin dann beim IXS * Assault Jacked hängen geblieben. Auf www.ixs.com findest auch eine Tabelle mit den Längen und Breiten und so...bestellen kannst ja immernoch online...ist zwar nicht die feine art aber ja muss jeder selber wissen.

ich bin so groß wie du und habe die raceface fr kneeshin guards...in XL...passen super...falls du interesse hast ich verkaufe sie !? wie neu

Schreibe deine Antwort....
Zurück