Problem mit Polar USB Interface und Windows XP

Hallo
Immer wenn ich in der Polar software auf Infrarotverbindung klicke erscheint ein Fenster mit "Kommunikationsanschluss konnte nicht geöffnet werden". Habe schon unter "Optionen" auf USB geschaltet, den Treiber installiert und es auf einem zweiten PC mit Windows XP probiert. Es klappt aber einfach nicht. Hatte jemand das gleiche Problem und konnte es irgendwie lösen?
gruß slongslong

hi,

Hast Du wirklich das org. Polar USB IRDA Interface ?

Wenn ja, hast Du Dich an die Installationsanleitung gehalten ?
D.h bevor das USB Interface in den USB-Port gesteckt wird, muß zuerst die aktuelle Polar-Software auf dem PC installiert sein.
Windows findet dann beim Einstecken des Interface autom. den richtigen Treiber und installiert diesen.
Dann in Optionen - Geräte - Optionen - Polar USB AutoCheck aktivieren.
Dann sollte das funktionieren.

mfG
Chris

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem. Von Polar kam auf meine Anfrage leider keine Antwort. Kennt jemand schon eine Lösung?

Vielen Dank!

Martin

Ruf doch einfach mal bei der High-Tech-Hotline an. Ist keine 0180-mach-mich-arm-nummer und die sind echt nett und kompetent da! :daumen:

Edit: Hier die Nummer: 06152 / 92 36 - 620. [Sie erreichen die High-Tech-Hotline Dienstag und Freitag in der Zeit von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr, sowie Montag zwischen 14:30 Uhr und 18:30 Uhr. ]

Der einzige Haken sind die miserablen Sprechzeiten...

Danke für Eure Antworten.

Habe jetzt mal bei Polar angerufen. Es kam heraus, daß mein USB-Interface nicht mit der S710 zusammenarbeitet. Funktioniert laut Aussage von Polar erst ab der S710i.

Ich bin das Problem jetzt mit einem Kabel USB auf Serielle Schnittstelle umgangen. Dann konnte ich mit meiner "alten" Polar-Schnittstelle wieder arbeiten.

Ciao

Zurück