Problem mit CicloMaster cm 4.2

nach korrektem anbau war ich zunächst einmal sehr begeistert von dem produkt, da alles während der fahrt einwandfrei funktioniert.

wenn ich den tacho jetzt allerdings aus der halterung nehme und damit durch die gegend spatziere, kommt es teilweise vor dass er trotzdem noch ne geschwindigkeit anzeigt, und das über einen längeren zeitraum, und dadurch bedingt auch falsche kilometer berechnet und nicht aus geht.

der tacho befindet sich in diesem fall über 50 meter vom fahrrad und sensor entfernt.

montagsprodukt? irgendein einstellungsfehler? irgendwer ne idee?

Lag das Mobile, GPS oder Laptop in der direkten Nähe?
Dann empfängt mein 4.4 auch ein Signal ohne dass er am Rad ist.
Irgendwo scheint recht viel Elektrosmog zu sein wo Du durch die Gegend spazierst. Wenn er auch ohne in der Nähe von irgendwas zu sein was anzeigt stimmt was nicht mit dem Bike Computer.

Die genannten Geräte produzieren jede Menge elektromagnetische Hochfrequenz Strahlung, die von Deinem Bike Computer fälschlicherweise als Signal vom Sender interpretiert wird.
Wie weit Du ihn davon entfernt platzieren musst kannst Du ja testen, solange weiter weg legen, bis auf der Anzeige keine Geschwindigkeit mehr angezeigt wird.

Zurück