Problem Dämpfer- aufpumpen!

Registriert
19. Mai 2006
Reaktionspunkte
11
Ort
Pfeffenhausen
Servus Leute,
wenn ich mit der Dämpferpumpe meines 5th Element Feder- Dämpfers versuche, meinen anderen Dt- Swiss Luftdämpfer zu befüllen, habe ich das Problem, das beim abschrauben der Pumpe so gut wie alles an Luft wieder entweicht. Was kann ich tun, damit ich den Druck im Dämpfer behalte? Gibts bessere Pumpen, mit evtl. Klammeranschlüssen anstatt Verschraubungen?
Danke für eure Hilfe
 
ja gibt's.
aber ich würde erst mal die luft komplett rauslassen und prüfen, ob das ventil fest ist. das kann in vielen fällen die einfachste lösung sein.
 
Es gint Dämpferpumpen, die am Schraubanschluss noch einen Hebel haben, der den Ventilpin betätigt. Mit diesem kann man vor dem Abschrauben das Ventil schliessen, damit beim Abschrauben keine Luft entweicht.
Sieht zum Beispiel so aus.
 
Gibt aber auch Pumpen die auf dem Aufschraubanschluss noch einen Schraubknopf haben. Dieser übernimmt die Aufgabe des Hebels von meinem Vorredner

z.B. von bbb sieht das so aus:
BBB_BMP_19_AIRSHOCK_PUMPE.jpg


solche Schraubdinger gibts meines Wissens auch als Zwischenstück zum einzeln kaufen!
 
....oder das hier

3027 | RESET AirPort micro 24,90 €


--> Abschaltadapter für Schraderventile an Dämpfern und Gabeln

RESET AIR PORT micro, ist die konsequente Weiter-
entwicklung des RESET AIR PORT. Er ist wesentlich kleiner und leichter als sein Vorgänder. RESET AIR PORT micro verhindert unkontrollierten Druckverlust beim Aufpumpen und Einstellen von Luftdämpfern und Gabeln. RESET AIR PORT micro ermöglicht präzise und verlustfreie Druckeinstellung an Luftfedern. RESET AIR PORT micro öffnet und schließt das Luftventil zuverlässig durch simples Drehen der Pumpe. RESET AIR-PORT micro passt auf Schraderventile und Hochdruck-
pumpen mit Autoventilanschluss.
 
Zurück
Oben Unten