Colt__Seavers
Fahrradenthusiast
Hallo zusammen.
Versuche GRX Di2 mit Hope RX4 zu paaren. System komplett leer.
Die HR Bremse hab ich nach etwas mehr als 1h hinbekommen. Naja genau weiß ich das erst, wenn ich das Fahrrad fahre, aber wenigstens ist der Druckpunkt mit Bleedblock super.
Die VR Bremse hab ich selbst nach 3h nicht entlüftet bekommen.
Hab es genau wie im Video gemacht und mit der Spritze von unten nach oben befüllt. Das geht auch ohne Probleme. Oben drauf sitzt ganz normal der Trichter. Dann will ich die Spritze ziehen und da gibt es mehrere Phänomene:
1. Die Spritze lässt sich normal aufziehen und der Trichter leert sich
2. Die Spritze lässt sich normal aufziehen, stoppt aber nach kurzer Zeit und wenn ich weiter ziehe, ziehe ich Vakuum und damit Luft ins System
3. Die Spritze lässt sich nicht ziehen und es entsteht gleich Vakuum und der Trichter leert sich nicht.
Hebel ist natürlich nicht gezogen. Ich hab auch mal die Spritze oben auf dem Hebel geschraubt und von oben nach unten durchgedrückt. Ging auch alles ohne Probleme.
Bei der HR Bremse hatte ich die Phänomene auch kurzzeitig, aber irgendwie hab ich es da hinbekommen. Hatte auch zwischendurch Spritze und Entlüftungs-Adapter gewechselt, weil ich dachte dass es daran liegt. Mit der Kombi mit der es dann hinten geklappt hat, bin ich nach vorne und dennoch Fehlanzeige.
Hebel und Leitungen sind komplett neu, wobei die Hebel 2 Jahre lang im Regal lagen. Bremssättel sind gebraucht, hab sie aber komplett zerlegt und wieder die Kolben mit Silikonöl zusammen gebaut. Kolben laufen geschmeidig, alle Bohrungen wurden mit Bremsenreiniger ausgeblasen. Beschädigungen keine zu erkennen.
Also wieso ziehe ich immer wieder Vakuum, obwohl das System oben offen ist?
Versuche GRX Di2 mit Hope RX4 zu paaren. System komplett leer.
Die HR Bremse hab ich nach etwas mehr als 1h hinbekommen. Naja genau weiß ich das erst, wenn ich das Fahrrad fahre, aber wenigstens ist der Druckpunkt mit Bleedblock super.
Die VR Bremse hab ich selbst nach 3h nicht entlüftet bekommen.
Hab es genau wie im Video gemacht und mit der Spritze von unten nach oben befüllt. Das geht auch ohne Probleme. Oben drauf sitzt ganz normal der Trichter. Dann will ich die Spritze ziehen und da gibt es mehrere Phänomene:
1. Die Spritze lässt sich normal aufziehen und der Trichter leert sich
2. Die Spritze lässt sich normal aufziehen, stoppt aber nach kurzer Zeit und wenn ich weiter ziehe, ziehe ich Vakuum und damit Luft ins System
3. Die Spritze lässt sich nicht ziehen und es entsteht gleich Vakuum und der Trichter leert sich nicht.
Hebel ist natürlich nicht gezogen. Ich hab auch mal die Spritze oben auf dem Hebel geschraubt und von oben nach unten durchgedrückt. Ging auch alles ohne Probleme.
Bei der HR Bremse hatte ich die Phänomene auch kurzzeitig, aber irgendwie hab ich es da hinbekommen. Hatte auch zwischendurch Spritze und Entlüftungs-Adapter gewechselt, weil ich dachte dass es daran liegt. Mit der Kombi mit der es dann hinten geklappt hat, bin ich nach vorne und dennoch Fehlanzeige.
Hebel und Leitungen sind komplett neu, wobei die Hebel 2 Jahre lang im Regal lagen. Bremssättel sind gebraucht, hab sie aber komplett zerlegt und wieder die Kolben mit Silikonöl zusammen gebaut. Kolben laufen geschmeidig, alle Bohrungen wurden mit Bremsenreiniger ausgeblasen. Beschädigungen keine zu erkennen.
Also wieso ziehe ich immer wieder Vakuum, obwohl das System oben offen ist?