Problem bei Fox 32 Rlc fit talas Wartung

Registriert
6. Mai 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe ein Problem im letzten Schritt beim Zusammenbau meiner Federgabel 32 Fox talas fit rlc 150 mm Baujahr 2010 nach Wartung. Beim montieren der Mutter mit crashwascher auf der Dämpferseite lässt sich diese nicht festziehen, da ja die Dämpferstange der Kartusche im inneren sich mitdreht. Was mache ich falsch?
Des weiteren habe ich die Kartusche geöffnet um nach einem Fehler zu suchen. Nun ist das ganze Öl ausgelaufen. Weiss jemand welches und wie viel in diesen fit Dämpfer eingefüllt werden muss. Habe leider kein Video über die wartung gefunden. Kann ich auch eine neuere fit4 kartusche einbauen falls ich die alte nicht mehr zusammbauen kann weil als Ersatzteil scheint es diese fit kartusche nicht mehr zu geben.
Danke euch.
Peter
 
Hallo zusammen,
habe ein Problem im letzten Schritt beim Zusammenbau meiner Federgabel 32 Fox talas fit rlc 150 mm Baujahr 2010 nach Wartung. Beim montieren der Mutter mit crashwascher auf der Dämpferseite lässt sich diese nicht festziehen, da ja die Dämpferstange der Kartusche im inneren sich mitdreht. Was mache ich falsch?
Des weiteren habe ich die Kartusche geöffnet um nach einem Fehler zu suchen. Nun ist das ganze Öl ausgelaufen. Weiss jemand welches und wie viel in diesen fit Dämpfer eingefüllt werden muss. Habe leider kein Video über die wartung gefunden. Kann ich auch eine neuere fit4 kartusche einbauen falls ich die alte nicht mehr zusammbauen kann weil als Ersatzteil scheint es diese fit kartusche nicht mehr zu geben.
Danke euch.
Peter
Mach mal ein Foto von der Gabel.
 

Anhänge

  • 20240508_001409.jpg
    20240508_001409.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht meine. Dient nur der Veranschaulichung. Rot eingekreist mein Problem. Mach von meiner auch noch eines.
Hab heute die komplette Gabel zum Händler bzw Fachbetrieb für Gabelwartung gebracht. Das gewinde der Dämpferkartusche ist zu schwergängig. Dadurch lässt sich die mutter nicht festziehen. Habe eine ebay ersatzkartusche aufgetrieben die aber unbefüllt ist. Händler kann die ev mit Öl neu befüllen oder aber kann eine Fit4 Kartusche einbauen. Am Freitag erfahre ich mehr.
 
Zurück
Oben Unten