Privatfaden der Stammtischbrüder & -schwestern IG München und Umland

Hallo zusammen,

wer noch etwas Motivationshilfe für das Wintertraining benötigt, ist herzlich eingeladen, dem Winterpokal-Team "IDRT No. 1" beizutreten.

Wir sind drei Teamies des IBC DIMB Racing Teams, die noch zwei Mitstreiter suchen. Bei uns geht es nicht um Leistung und möglichst viele Punkte, sondern um die Motivation überhaupt etwas zu tun.

Wer mitmachen möchte, einfach oben auf "Winterpokal" klicken und dann das Team suchen und den Mitgliedsantrag stellen.

Am 5.11. geht's los!

Viele Grüße

Annette
 
Hallo Annette,

ich breche mal so in euren Privatfaden ein!

Im letzten Jahr hattet so ein schönes "Antifettprogramm" am Freitag Abend. Ich bin leider nicht in die Puschen gekommen, um bei euch mal mitzufahren. Wie siehst denn in diesem Winter aus? Plant ihr Ähnliches?
Ich fahre ca. 2x die Woche abends von Unterhaching aus im Perlacher und Grünwalder Forst und komme eigentlich regelmässig am Taufkirchener Bahnhof vorbei. Von daher eigentlich ideal, außerdem möchte ich diesen Winter nicht nur alleine fahren.

Würde mich freuen, wenn's diesmal klappt!

Gruß Michl
 
Hallo Michl,

leider kann ich diesen Winter keinen Freitags-Biketreff anbieten.

Vielleicht magst Du nächste Woche Dienstag mal beim Stammtisch vorbei kommen und schauen, ob Du jemanden für eine Privatverabredung findest. Oder Du fragst hier in die Runde.

"Einbrüche" dieser Art in unseren Privatfaden freuen uns immer ;)

Viele Grüße

Annette
 
Hallo Annette,

schade, schade.
Hast recht, vielleicht sollte ich mal auf euren Stammtisch gehen, bin sowieso schon lange am überlegen. Wobei ich mal loswerden will, dass ihr DIMBO's ne echt gute Arbeit macht. Ich habe 2005 das erste mal davon erfahren und verfolge das seit dem ein bisschen.:daumen:

Gruß Michl
 
Hi, wer fährt den am Dienstag mit mir vor dem Stammtisch nee kleine Runde?, einfach die Isar rauf und runter wenn es nicht regnet!. Will nicht durchnässt am Stammtisch Platz nehmen. Treffpunkt wie immer, kleine Mauer an der Marienklause so gegen halb Fünf.
 
Hallo Michl,

vielen Dank für das Lob - das freut unser Team sehr!

Vielleicht bis morgen Abend beim Alten Wirt, viele Grüße,

Annette
 
Hi, wer fährt den am Dienstag mit mir vor dem Stammtisch nee kleine Runde?, einfach die Isar rauf und runter wenn es nicht regnet!. Will nicht durchnässt am Stammtisch Platz nehmen. Treffpunkt wie immer, kleine Mauer an der Marienklause so gegen halb Fünf.

Hallo,

muss die für mich geplante kleine Isar-Trail Runde absagen da ich mit Halsweh, Fieber etc.pp im Bett liege :heul:
Viel Spaß, sollte jemand von Euch fahren und guten Hunger heute Abend beim Stammtisch.
 
Hallo,

wollte mal kurz auf einen kurzen Tourenbericht vom Oktober mit dem Bobo hinweisen.
Was man nicht alles macht wenn man Krank ist und sich langweilt.
http://www.mariowahl.eu/

Vielleicht könnt Ihr mal auch etwas Feedback zu der Seite geben?!?! Würde mich freuen oder auch nicht ;)
 
So Ihr Lieben

bin leider wieder Da

War letzte Woche in den Bergen unterwegs
sehr hoch
aber ohne Rad
dafür mit 2 Brettl

und es gibt Sie noch die Sonne... ich schwöre !

schaut selbst
 

Anhänge

  • scheiss Berge.jpg
    scheiss Berge.jpg
    49 KB · Aufrufe: 41
  • scheiss bier.jpg
    scheiss bier.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 40
  • scheiss kneipe.jpg
    scheiss kneipe.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 44
Hallo in die Runde,

weiß jemand von Euch ob man am "Müllberg" in Fröttmaning auch Biken kann/darf?! Gibt es da evtl. Strecken wie am Oly-Berg???

Hallo Mario,

erstmal ein kleiner Hinweis: Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Ihre Wirkung entfalten sie auch wenn sie einzeln stehen. ;)

Mit dem Müllberg meinst du die Erhebung gegenüber der Allianz Arena mit dem Windrad oben drauf? Ich weiss nicht so recht was du mit "Strecken wie am Olyberg" meinst, aber da gibt es angelegte Wege, die man nach meiner Kenntnis, auch offiziell mit dem Rad befahren darf. Es gibt auch neben den Wegen "wilde" Trails die meist in Fallinie vom Berg runter entstanden sind. Verbotsschilder habe ich bisher keine gesehen. Man kann das Windrad aber definitiv als Ziel mit ein paar Höhenmetern nutzen, wenn man sich auf den nördlichen Isartrails bewegt. Generell ist das Areal aber nicht besonders gross. Es wird aber auf Google Maps/Earth recht deutlich, was da an Wegen vorhanden ist. Als Suchbegriff kannst du die "Allianz Arena, Werner-Heisenberg-Allee, München" eingeben. Es ist dann dirket auf der anderen Seite der Autobahn.

Als Hinweis sollte man wissen dass der Berg für Besucher gesperrt werden kann, wenn zB Gase austreten oder im Winter sich Eis auf den Schaufeln des Windrades bilden. Dann herrscht dort Lebensgefahr.

Im Winter soll der Berg wohl auch zum Skifahren genutzt werden, was dieses Jahr aber wohl wieder an Auflagen der Stadt scheitern wird:
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/froettmaning-kein-skibetrieb-muellberg-2648778.html?cmp=defrss

Hoffe das Hilft.

Grüsse,
Pascal
 
Hi Pascal,

ich mag eben Satzzeichen :D

Ok, da sag ich mal Danke für die tolle Aufklärung was den Müllberg angeht.
Bin auch durch diesen Artikel in der TZ auf den Berg aufmerksam geworden und dachte mir, frägst mal nach ob es einen kleinen Trail da gibt ;)
 
Wer guhgeln kann, ist klar im Vorteil ... ;)

So, grad "frisch reingekommen":

Der ADAC-Rodelbahntest für die deutschen Gebiete

(Auch wenn's meiner Meinung nach in Bayern immer noch Schlittenfahren heißt. Auch für die Zuagroast'n! :cool: )

Wer noch Infos über die österreichischen Bahnen findet - einfach in nem neuen Post zum obigen Link ergänzen!

Gerhard
 
Hallo in die Runde,

weiß jemand von Euch ob man am "Müllberg" in Fröttmaning auch Biken kann/darf?! Gibt es da evtl. Strecken wie am Oly-Berg???

Ich bike da ca. 3 mal die Woche hoch, da es mein Fitness-Strecken-Endpunkt ist.
Wenn man mehrmals den Hügel kreuzt und die steile Südseite ca. 5x hoch radelt, dann hat man gut was für die Kondition gemacht. Oben gibt es bei der Fitness-Gymnastik nebenbei eine perfekte 360° Rundumsicht.

Rodeln ist natürlich absolut super im Winter.
 
Hat jemand morgen ab ca. 11 Uhr Zeit und Lust auf ne frische, kleine Neuschnee-Skitour am Brauneck oder am Kolben?

VGG
 
Hier zwei Bilder von heute aus Ogau:

PICT0265.JPG

PICT0266.JPG


Oben weit über einen halben Meter Pulver. Für sowas vergesse ich das Radeln mal sehr gerne! ;)

Gerhard
 
Zurück
Oben Unten