Pressfit Innenlager gerissen

Leg auf den Wellenstumpf ( die Seite, wo sich kein Kurbelarm befindet ) eine passende Scheibe mit mittiger Bohrung zum Ansetzen der passenden Feingewinde - Abdrückgewindestange eines vernünftigen Abziehers, Arme unter den Lagerring oder wasses auch immer zu sein scheint, und los geht’s.
1585846763220.jpeg

Der vernünftige Abzieher ist teurer als eine neue Kurbelgarnitura.
Es is halt ‘ne generelle Frage, mal davon abgesehen, ob das hier fake is oder nicht, ob ich mir Geld am Werkzeug spare und ggf. beim selber schrauben rummurkse, sowieso lieber schrauben lasse oder mir von vorherein vornehme, möglichst alles selber zu machen. Im letzten Fall amortisiert sich die Anschaffung von vernünftigen Werkzeug vergleichsweise schnell.
Macht natürlich echt nur Sinn, wenn der Werkzeugschrank nicht doppelt soviel kostet wie‘s bike.

die Werkstätte vom Fahrradladen um die Ecke freut sich derzeit bestimmt über Kunden und haben bestimmt nen Abzieher

... support your local dealer

wie hast denn das demontagewerzeug da reingebracht und wie konnte der ''äussere " ring so schrumpfen dass der an der welle zwickt...von dem zaubertrick wär n video ne schau
Da ist zuerst das Lager verreckt. Dann hat sich die Welle im Innenring gedreht. Dann hat sich der Innenring auf der Welle festgefressen und das Ganze war komplett fest. Beim Ausbau hat sich dann schlußendlich das Lager zerlegt. Rost ist wohl auch im Spiel.

also hat er das austreibwerkzeug in die hohlwelle gestopft um auf er anderen seite das lager auszupressen!!!
sowas kommt eben wenn nur noch der dicke hammer hilft..pressfit is müll, bin selbst opfer

Zurück