Prellungen¿?¿

Stefan_Yoah

still alive
Mich hatte es vor 4 Wochen bei ca. 30 bis 40 km/h über den Lenker geschmissen.
Konnte die ersten 3 Tage kaum laufen. Ich konnte aber wieder nach 2 Wochen voll in die Pedale treten. Nun war ich letzte Woche einmal Joggen und seit dem hab ich wieder die gleichen Schmerzen wie vom Unfall in der Hüfte und die stören jetzt sogar zeitweise beim Pedalieren.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Wie lange können Prellungen oder ähnliches brauchen bis sie ganz verschwunden sind?
Bei kleinen Prellungen war ich immer nach 2 Wochen wieder fit.
2. Wenn mit den Becken-Knochen bzw. Knorpel etwas nicht stimmen würde (gesplittert oder angebrochen) würde es doch nicht 2 Wochen gut gehen und auf einmal wieder anfangen weh zu tun oder?

hmm also es gibt prellungen die tun mehr weh als brüche aber in der regel heilen prellungen schneller als 4 wochen, es sei denn man würde ständig weiter druck auf die geprellte stelle ausüben, was aber der auftretende schmerz verhindert,
somit bleibt als fazit, dass beim joggen ja wie du bestimmt weißt, andere partien des körpers angesprochen werden als beim biken, somit könnte eine falsche bewegung oder das harte belasten der hüfte durch joggen der alte schmerz wieder auftreten...dann wäre deine prellung aber noch nicht vollständig abgeklungen...
kann man denn irgendetwas an der hüfte sehen???
falls nicht würde ich zum arzt gehen, und es mal röntgen lassen...
oder es mit salbe versuchen...

Danke für die schnelle Antwort, dass mit dem andere Partien belasten klingt sehr einleuchtent und wäre zugleich eine sehr gute Erklärung für die Schmerzen.
An meiner Hüfte kann man nix sehen ich hab se halt nur gespürt. :D
Röntgen lassen möchte ich mich nicht, da die Schmerzen nicht so stark sind, dass ich mich der Strahlung aussetzen möchte.
Zumindest noch nicht :rolleyes:

lol, naja da musse dir keine gedanken machen, da wirse erstens gegen geschützt mit dem magnet "umhang" und zweitens is das nicht nach 1 mal schädlich, also wenn nichts zusehen is würde ich zumindestens mal zum arzt gehen, oder probiers es halt mit einreiben und so, wenns aber net besser wird würde ich nen fachmann mal dranlassen..

...
2. Wenn mit den Becken-Knochen bzw. Knorpel etwas nicht stimmen würde (gesplittert oder angebrochen) würde es doch nicht 2 Wochen gut gehen und auf einmal wieder anfangen weh zu tun oder?

doch, kann passieren. Durch die fremde Bewegung (Joggen) könnte so ein Splitterchen anfangen zu wandern und plötzlich wieder Schmerzen verursachen.
Also: Ab zum Arzt, dass er es abklärt. Röntgen ist weniger gefährlich als Du denkst.

Auch Prellungen können monatelang im Körper bleiben. Mein Vater ist letztes Jahr vom Auo umgefahren worden auf dem RR - die Prellungen haben sich ein halbes Jahr gehalten.
Um die zu sehen, braucht es aber kein Röntgen o.ä., Ultraschall reicht aus.

Gruß
Ralf

Danke für die schnelle Antwort, dass mit dem andere Partien belasten klingt sehr einleuchtent und wäre zugleich eine sehr gute Erklärung für die Schmerzen.
An meiner Hüfte kann man nix sehen ich hab se halt nur gespürt. :D
Röntgen lassen möchte ich mich nicht, da die Schmerzen nicht so stark sind, dass ich mich der Strahlung aussetzen möchte.
Zumindest noch nicht :rolleyes:

Hey, Du kannst auch warten, bis der Schaden sich wg. Nichtbehandlung verstäkt oder der (mögliche) Bruch schief zusammenwächst. Aber ob das gesünder ist, als den Arzt befragen und ggf. Röntgen?

So seit gestern geht es meiner Hüfte wieder gut.
Schmerzen hab ich bei 4 Stunden Radeln maximal ne Minute, wenn ich zu unregelmäßig trete.
Danke für die vielen Antworten:daumen:, falls es sich noch mal verschlimmert werde ich einen Arzt aufsuchen.

Bin auch vor kurzem recht unsanft auf der Strasse gelandet.
Habe mir den Oberschenkel heftig am Rahmen geprellt.
Also der Fleck war noch noch drei Wochen zu sehen. Inzwischen ist er aber weg. So eine richtige Prellung merkt man halt schon länger.

www.bfpower.de

So nachdem ich nun von einem Autofahrer abgedrängelt wurde und einen Überschlag auf den Bürgersteig hinlegen musste, geht es wieder mit der Hüfte los.:mad:
Es war gerade nur noch beim kräftigen Reintreten zu spüren und jetzt wieder bei normaler Belastung...:wut:
Bin Donnerstag mal beim Orthopäden oder so ähnlich, mal schauen was der mir so da drüber erzählen wird.:cool:

äääääähhh AlSOOOOOOOO !
ich bin röntgenassistent , und die dosis an röntgenstrahlung bei dieser aufnahme ist ca 20 % weniger als du bei einem transatlantikflug abbekommst ( ja Höhenstrahlung ist auch röntgenstrahlung , genannt Kosmische strahlung )

p.s. ein flug nach usa kann keine evtl. knochen/knorpelverletztung diagnostizieren !!

man muss nicht jeden kleinen kratzer röntgen , aber wenn's weiter bescheiden bleibt , geh zum arzt !!

So meine Knochen sind alle heile, nur ne gute Zerrung incl. Prellung sind noch vorhanden, darf nicht springen und nicht sprinten, nicht joggen und nicht zu fest in die Pedale treten. Zum Glück nix, was mich auf längere Zeit einschrenkt,
Rock On

Zurück