Prellung - Wie lange dauerts?

Moin,

Danke meines neuen breiten Lenkers, habe ich vor ca. 10 Tagen ein Abflug über eben solchen gemacht und bin zunächst auf die eine Seite meines Po's (etwas oberhalb der Höcker) gefallen.
Kurz darauf ist alles angeschwollen und ein grosses Hämatom hat sich gebildet, dass sich bis heute nicht wirklich verändert hat (>50% Pohbackeblau).
Nach einigen Tagen habe ich mich sicherhaltshalber auch nochmal röntgen lassen.
Die Schmerzen skalieren in der Regel mit der Anstrengung am Tag, daher kann ich mich Abends fast nicht mehr bewegen.
Wenn ich es am Vortag übertrieben habe, wache ich morgens (wie heute) auch schon mal mit Schmerzen auf (sobald ich aufstehe).

Ich habe schon so einige Verletzungen hinter mir, Bruch d. Ellenbogengelenk war die langwierigste Geschichte oder
Bruch zwischen Handgelenk und Unterarm, Bänderiss, aber 'um es mal salopp auszusprechen... son "blauer Fleck" am Arsch kann doch nicht net so lange weh tun ?

Ich muss wieder aufs Bike. Was macht ihr in den Situationen ? Wie lange dauerts noch? Nach bald 2 Wochen noch keine Besserung. Wie kann ich die Heilung beschleunigen ? Massage, Akkupunktur :P, Meditation ? :D

Danke euch! gruesse marcus

bin kein Mediziner - aber probiers mal mit Quark. Ordentlich Quark drüber, ca. 20 Minuten drauf lassen. Nicht länger! Quark kühlt, zieht Entzündungen raus. Nach 20 Minuten wärmt der zu stark und wird brüchig, vorher weg damit. Hab damit schon manches Wehwehchen bekämpfen können. Schlimmer wirds damit sicher nicht

Schreibe deine Antwort....
Zurück