Preisunterschiede Amerika-Europa

Weis jemand von euch, warum ein Amerikaner fuer ein Bike ca. € 500,- weniger bezahlen darf als ein Kontinentaleuropäer? Müssen amerik. Bikeschmieden Strafzölle abdrücken, damit sie ihre Räder in Europa verkaufen dürfen oder ist das einfach Abzocke?

konkret: Kona Explosif $ 1399,- oder € 1899,- :heul:

kann auch an der konkurenz liegen, weiß zwar nicht wie beliebt das kona in amiland is, aber wenns da viele räder in der sparte gibt, könnts schon sein, dass die bikes dort halt billiger sind um konkurenzfähig zu sein

Amerikanische Preise sind immer Preise ohne Mehrwertsteuer. Auf Grund der unterschiedlichen Sätze in den einzelnen Bundesstaaten sind die Steuern nicht mit angegeben. Erst beim Kauf wird die Steuer angegeben und addiert. Das macht dann 8 bis 15%. Daher nicht immer annehmen die zahlen weniger, es kommt noch die Steuer drauf.

CD schickt z.B. die Rahmen in die Niederlanden, wo sie dann montiert werden. Daher sind nicht die hohen Steuern wie bei einzelnen Rahmen abzudrücken.
Aber Abzocke ist das teils doch ....

Mitch2002

Also ich kann das nur bestaetigen,
ich habe mir hier in New Jersey gerade ein
Klein Attitude Comp fuer 1100 $ zugelegt, dazu
kamen noch 70 $ MWS. Alternative waer
gewesen Trek 8000 von diesem Jahr fuer 1050 $.

Also ich glaube schon, dass zumindest ein bisschen
der US-Kultfaktor die Preise in Europa hebt.

In die USA zu pilgern bringt leider nicht viel,
wenn man nicht gerade von USA nach Europa
umzieht bezahlt man beim 15 % Zoll und
15 % Steuern soweit ich gehoert habe :(

Was Shimano * und Co. angeht sind die Preise vergleichbar, kommt ja alles auf Fernost.

tschuessi

alex

Schreibe deine Antwort....
Zurück