Preisfindung für Verkauf

Registriert
9. Mai 2018
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich weiß nicht ob das Thema hier richtig und ob sowas überhaupt Sinn macht. Aber ich versuche es mal, wenn nicht erlaubt, einfach löschen.

Mein Sohn hat ein älteres Specialized Stumpjumper Fully, welches ihm nun zu klein ist. Das Bike wurde ausgiebig genutzt und sieht auch entsprechend aus. Vor ein paar Jahren wurde das ursprüngliche Schaltwerk hinten (Umwerfer, Kassette, Schaltung) durch eine Shimano XT ersetzt) und es wurden Gabel -und Dämpferservice gemacht.

Nun ist die Frage, ob sich ein Verkauf noch lohnt und wieviel er dafür verlangen kann. Wisst ihr, wie sich ein guter Preis (für beide Seiten) finden lässt?

Danke und viele Grüße
Micha
 
...und das ein oder andere foto, um den gesamtzustand einschätzen zu können.

crystal-ball-crowley.gif
 
Hey, vielen Dank für die Antworten! Baujahr ist 2010 (made in Taiwan). Ich hab mal ein paar Fotos des treuen Gefährten gemacht :)

1.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 39
  • 3.jpg
    3.jpg
    514 KB · Aufrufe: 35
  • 4.jpg
    4.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 34
  • 5.jpg
    5.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 36
  • 6.jpg
    6.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 36
  • 7.jpg
    7.jpg
    277,8 KB · Aufrufe: 33
  • 8.jpg
    8.jpg
    543,3 KB · Aufrufe: 32
  • 9.jpg
    9.jpg
    458,1 KB · Aufrufe: 38
  • 18.jpg
    18.jpg
    362,4 KB · Aufrufe: 48
Nachtrag: Der Dropper Post geht nicht mehr. Ggf. reicht eine Wartung, kann aber auch sein, dass er komplett hinüber ist...
 
Super, vielen Dank. Du denkst also, wenn ich es mit einer VHB von 500€ probiere, wäre das fair den Käufern gegenüber? Das ist alles worum es mir geht. Der junge Mann braucht ein neues, größeres Bike und wäre natürlich froh, wenn er so ein wenig was dazu bekommen könnte :)
 
Ich denke ja, als VB. Man braucht halt Geduld, und jemand der es gebrauchen kann, wird wissen was es ihm Wert ist.

Hab neulich ein 2015er Stereo für 600 verkauft, das hat 6 Monate gedauert!

100€ runter kann man wenn's konkret wird immer noch.
 
Ich würde es als Jugendrad anpreisen (scheint ja eine kleine Rahmengröße zu sein?) und es mit 600 VHB reinstellen. Die Austattung ist dafür ja ziemlich gut und der Zustand schaut auch ok aus. Ist das eine Carbonkurbel?
Was mich abhalten würde, ist der proprietäre Dämpfer.
 
Zurück
Oben Unten