Preis für gebrauchtes ruhwerk mt 3000

Hallo Leute,
ich habe Ruhwerk MT 3000 und will mir nun ein neues Fahrrad zulegen.Weiß jemand von euch wieviel das bike wert sein könnte. Ich habe mir das Bike im Mai 2012 für 1299€ gekauft und bin damit ca. 20 -30 km gefahren (kein schweres gelände). Das bike befindet sich immernoch im neuzustand keine kratzer nichts kaputt. Es hat eine komplette shimano * xt ausstattung, eine suntour gabel, einen x-fusion dämfer und eine Magura * Julie Scheibembremsanlage mit 180er scheiben vorne und hinten.
Ich habe mir preislich so 600€ vorgestellt. Is das zuviel oder ok. Oder lohnt es sich das bik in zahlung bei einem händler zu geben?
Danke für eure hilfe sonmal im vorraus.

Wenn es tatsächlich eine komplette XT-Schaltgruppe hat, kannst du sicherlich 600€ verlangen. Für das von Asko verlinkte Rad sind die aber nicht gerechtfertigt. Da ist nur das Schaltwerk XT und der Rest Deore.

Wenn es tatsächlich eine komplette XT-Schaltgruppe hat, kannst du sicherlich 600€ verlangen. Für das von Asko verlinkte Rad sind die aber nicht gerechtfertigt. Da ist nur das Schaltwerk XT und der Rest Deore.

Technische Details:
• Rahmen: Vollgefederter 4-Gelenk MT3000 Aluminium Rahmen / Rahmenhöhe 48 cm
• Gabel: Mountainbike Federgabel mit Lock-out Funktion
• Kurbelgarnitur: Shimano * Hohlkammer Kurbel
• Schalthebel: Shimano * Deore Daumenschalter
• Schaltwerk: 27-Gang Shimano * XT Kettenschaltung
• Bremsen *: Magura * Julie Scheibenbremsen vorne und hinten
• Reifen *: 26 Zoll (559 mm) Schwalbe * Smart Sam MTB Reifen *
• Lenker: gekrümmter MTB Sport Lenker
• Sattel *: gepolsterter MTB Sport Gel Sattel *

Umwerfer: Shimano * Deore
Zahnkranz: Shimano * Deore 11-32 Zähne
Kette: Shimano * HG 53
Tretlager: Kampaktlager 4-Kant BBES 25 B18
Laufräder: 26 Zoll Cross Country Disc Hohlkammerfelgen mit je 36 verzinkten Speichen
Naben: Alu MTB Naben
Vorbau: MTB Alu-A-Head Vorbau
Sattelstütze: Alu-Patent-Sattelstütze 27,2 x 300 mm

noch fragen zur xt ausstattung:lol::lol::lnatürlich werten die verzinkten speichen das bike wahnsinnig auf, den die hat nicht jedes bike. :lol:

wie immer ein blender, ein xt schaltwerk der rest downspecking:D:D:D

habt ihr konkrete vorschläge wo ichs anbieten könnte.
die 600 hätte ich schon gern, weil ich nich wie bei amazon 800 sondern die 1300 bezahlt habe. 500 würden mir aber auchschon rechen

Da hast du leider kein gutes Geschäft gemacht, jeder der nur etwas Ahnung hat wird die Finger davon lassen.

Versuchen würd ichs erstmal bei ebay * Kleinanzeigen und Quoka, weils dort am einfachsten ist und nichts kostet.
Wenns dort nicht weggeht kann mans immernoch in die Zeitung oder ebay * Auktion stellen.

gut danke ich probiers dann mal bei ebay *.
Wegen nem neuem bike hab ich mich auch schonmal umgeschaut. ich such ein Touren- oder Allmountainfully. meine absolute obergrenze sind 2000€. In die engere Wahl hab ich mal diese Bikes genommen:
- Radon Slide 140 7.0 (2013)
- Merida One-Twenty XT-Edition (2013)
- Canyon Nerve Al 7.0, wobei ich wegen der 160er Scheibe himten bedenken habe, da
1,93m groß bin und in voller montur mit Rucksack usw. fast 90kg wige und ich doch
Touren mit über 1500hm mache und die auch irgendwie auch wieder runter muss
- Canyon Nerve Al+ 6.0
Eine frage noch zum Radon: Is die RockShox *-Gabel wie die Fox Talas Beim Nerve Al+ 6.0 auch absenkbar?

Zuletzt bearbeitet:
Also vom PLV her würde ich zum Nerve raten aber wenn du nicht soo viel fährst kauf doch ein gebrauchtes Bike. Oder bist du nur mit dem Rührwerk so wenig gefahren und vorallem wie kommt man auf die Idee so ein Bike zu kaufen?

des mit dem bike war ein geschenk (meine mum meinte es gut), weil ich mein altes komplett zerlegt hab (Rahmenbruch) deshalb bin ichs auch nur einmal gefahren. Normalerweise fahr ich schon viel hatte aber bisher kein geld für ein neues (bin erst 16 und noch schüler). Und jetzt hab ich übers jahr ein bisschen gespart

Zuletzt bearbeitet:
Na bei der Größe rechnet man nicht unbedingt mit nem 16jährigen. ;)
Was für ne Rahmenhöhe fährst du denn da jetzt?
Und bei dem Wachstum würde ich erst recht kein neues holen, da hast du sooo viel Verlust wenn es dann nicht mehr passt!

wenn es ein Am werden soll kann ich dir das Radon Slide 150 8.0 empfehlen. Von den Versender Bikes das beste meiner Meinung nach. Ansonsten schau dich mal bissal um gibt viele Läden die gerade ihre Testbikes/Ausstellungsstücke oder Vorjahresmodelle relativ günstig hergeben.
wie zb ein Trek Remedy 8, Lapierre Zesty 314 usw. Eine absenkbare Gabel finde ich nicht so wichtig.

Fahr das Ruhrwerk, immerhin hat sich deine Ma dafür abgerackert.
Scheiß auf Stylepolizei und Deore Hater.
Du hast ein fahrbares Rad, also benutze es bis es kaputt geht...

Es sei denn du gehörst zu den leuten,die schon ein iphone 6 haben wollen, wenn das 5er nochnichtmal ausgepackt ist, dann schmeiß das geld deiner Mutter in den Müll und kauf dir was neues für 2k

würdest du einen 18" Rahmen fahren wollen, wenn du jetzt schon 1,93m groß wärst und mit 16 evtl sogar noch weiter wächst?

wieder mal ein Fall von: Erst lesen, dann schreiben!

Ja würde ich, bis die Karre kaputt ist!
wieder mal ein Fall von: Einfach mal die Fre$$e halten:lol:

"oha, ein unehelicher sohn vom kurt beck aus rheinland pfalz:lol::lol::lol:

kommst deswegen aber nicht ins fernsehen":heul::heul::heul:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=7r8gxBo3Sio"]Was Kurt Beck unter Bürgerbeteiligung versteht - Maul halten ! - YouTube[/nomedia]

Schreibe deine Antwort....
Zurück