Praep Propilot Lenker Erfahrungen?

Moin,
vor ca. 1,5 Jahren habe ich von Praep gehört. Es war eine Kickstarter Kampagne die es nicht geschafft hat.

Das Produkt wurde wohl trotzdem gebaut und ich stieß jetzt wieder durch Zufall drauf weil ich meine Arm und Unterarmkraft steigern möchte. Ich finde die Idee weiterhin gut aber finde kaum etwas über das Teil. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Liebe Grüße,

Markus

Hab’s gestern zum Geburtstag bekommen.
Heut zum ersten Mal ausprobiert...echt anstrengend das Ding.
Montage war recht einfach und über die App kannste verschiedene Trainingsmodi auswählen.
Mir gefallen die Videos mit reelen Trails zum nachfahren am besten.

Ich würde anders trainieren. Finde die Haltung mit dem Ding nicht besonders gesund. Lieber richtige Liegestütz machen, Schulterübungen mit Therband und für die Griffkraft Powerball, Hängen/Klimmzüge oder auch Kettelbellswings. Aber auch die Antagonisten trainieren. Z.B. Gummiband um die Finger und spreizen.

Hab das Teil seit ein paar Monaten und find‘s immer noch ganz gut.

Vorteile: finde das bei den Liegestützen deutlich angenehmer für die Hangelenke. Wenn Du auf der Seite trainierst, die seitlich kippt, trainierst Du auch ganz gut Rumpfstabilität mit. Bin damit einfach etwas motivierter. 8-)

Nachteile: außer Liegestütz und Planks mache ich nix damit. Für ein ganzheitliches Workout braucht’s noch was anderes (in meinem Fall Fitnessbänder). Es gibt allerdings ein Video mit Elias Schwärzler, der macht wohl etwas mehr damit. Hab mich auch schon mal ordentlich auf die Fresse gelegt, als ich die Seite mit der „Spitze“ verwendet hab und mir das Gerät auf dem Parkettboden nach vorne weggerutscht ist.

Die Funktionen mit dem Smartphone habe ich noch nicht wirklich genutzt.

Ich würde den ProPilot wieder kaufen, aber Wunder vollbringt er auch nicht. ;-)

Just my 2 Cents.

VG

Stephan

Hi zusammen. Liegt das teil bereits im Keller, oder immer noch in Verwendung. Training mache ich schon länger mit einer KugelHandel zu hause. ProPilot sieht witzig aus, aber ob es das gleiche bringt?! Ausschlaggebend ist die Verwendung mit der App, also sollte mehr fun machen. Grüße

Ja, liegt im Keller, weil da mein Trainingsraum ist. 😜
Find das Teil nach wie vor gut, weil die Handgelenke geschont werden beim Liegestütz machen und die Core-Muskeln mit beansprucht werden. App nutze ich nicht, aber den Praep schon....

Zurück