Powerlink Kettenschloss auch für Shimano 9-fach geeignet?

Rohloff Powerlink???? :confused:

Du meinst bestimmt Sram Powerlink. Das kannst du auf jedenfall mit Shimano Ketten fahren, mache ich auch so bei meinen Rädern.

Ist sogar praktischer wenn du feststellst das die Kette doch noch zu lang ist öffnest du es einfach wieder.....

Wenn du die Rohloff Kette S-L-T 99 meist, die kannst du nur mit dem Rohloff Revolver zusammen nieten (kein Kettenschloß oder Verbindungsniet, sonern richtig vollwertiges Kettenglied)

Also dann....

Für 8-fach und 9-fach gibt es unterschiedliche Powerlinks (wohl klar), sie unterscheiden sich in der Farbe 9-fach = gold, 8-fach = silber

Gruß
Raymund

also bei mir rutscht die kette mit dieser shimano-sram-combi durch: eine neuwertige hg-72 (ich weiß: schon etwas älter, hatte ich aber noch) mit sram golden link. kettenschloß anders rum montieren hat auch nix gebracht. werde da jetzt ein richtiges glied einbauen.

da fällt mir ein. kann man die kette auch falsch rum montieren? wohl nicht, gell!?

gruß

Sehr schön das das schon einige ausprobiert haben.
Ich muss unbedingt meine neue(!) Shimano Kette runter holen weil die nach ein Monat so verdreckt ist das es unglaublich ist.

Ich fahr auch mit der Kombi (HG 73 und goldenes Powerlink)
Funktioniert bestens, ich merke keinerlei Unterschiede im Vergleich zu einer komplett vernieteten Kette.

Gruß,
Phil

varadero schrieb:
Hallo!

Ich fahre auch die CN7701 (ebenso eine HG73 und eine HG53) problemlos mit einem Connex Kettenschloss! Sogar auf einer alten 7-fach Kette (HG90?) habe ich ein solches Kettenschloss in Verwendung.

Nur montiert muß es richtig sein, sonst springt die Kette beim kleinsten Ritzel (11er).
Varadero

Sorry, aber ich habe vom SRAM Powerlink (dem goldenen) gesprochen, wuerde mich ja freuen, wenn der mit der CN7701 kooperieren wuerde. Bei mir hat's jedenfalls nicht geklappt, (bei anderen Ketten wohl).
P.S.: Da springt auch nichts, der Bolzen geht nicht durch (oder der Nippel nicht durch die Lasche :lol: ).

Ich fahre seit ein paar Monaten (ca.3000km) auch das SRAM-Power-link und bin sehr zufrieden damit.
Hat jemand Erfahrung wieviel Kilometer das Schloß hält?
Neue Kette, neues Schloß? Oder kann man damit auch zwei oder drei Ketten fahren?
Eigentlich müßte der Verschleiß am Schloß doch gering sein, da ja der größte Verschleiß an den Kettenrollen ist.

Das Leben ist wie Sport, eigentlich sinnlos. Aber wenn man mal damit angefangen hat, macht es richtig Spaß!

Zurück