Portes du Soleil-wer fährt mit?

zena

10A
Registriert
1. Juni 2004
Reaktionspunkte
79
Ort
Mutterstadt
Hallo Biker und Bunnies,

wer von euch hat Lust und Zeit mit uns (Zena und Karsten) vom 28.07-12.08.07 an die Portes du Soleil zum Freeriden und Touren mitzukommen?:winken:

Infos zur region gibts unter www.portesdusoleil.com
und im Forum unter Reisen/Reviere.

Wär cool wenn so 4-6 Leuts zusammenkämen um ein Appartementhäuschen zu mieten und gemeinsam Abfahrtsspaß zu haben. :hüpf: :bier: :blah: Die ganze Gegend ist gespickt mit Gondeln und Lifte also kann der schwere Bock ruhig mit. Ach ja und obligatorischer Besuch des Bike-Parks in Les Gets ist auch fest eingeplant.:i2:

Grüße Zena:daumen:
 
hi zena!

mal ne frage zwischendurch: mit welchem rad hast du vor nach PdS zu fahren? Wie ich gelesen hab willst du eher touren fahren, denn die DH pisten werden dir mit der auswahl deiner räder, die ich in deiner Beschreibung neben sehen kann, nicht wirklich spass machen. der BP in les gets ist auch nur auf der linken seite geignet..außer du hast einen sponsor für schmerzmittel ;)
 
hi zena!

mal ne frage zwischendurch: mit welchem rad hast du vor nach PdS zu fahren? Wie ich gelesen hab willst du eher touren fahren, denn die DH pisten werden dir mit der auswahl deiner räder, die ich in deiner Beschreibung neben sehen kann, nicht wirklich spass machen. der BP in les gets ist auch nur auf der linken seite geignet..außer du hast einen sponsor für schmerzmittel ;)

:heul: verdirb mir nicht gleich den Spaß :heul:
na ich wollte mit dem Canyon hin. Es gibt wohl dort auch "normale" Abfahrten oder. Bike-Park technisch werde ich mich im "Übungsparcours" bewegen.
Leider hab ich kein anderes Bike mit mehr Federweg. :(

Zena
 
Die Zena würd ich mal auf die roten Pisten schicken. Denke da kann sie sich gut austoben. Und damit Karste auch noch mehr als zwei Tage Spaß haben kann, wären für ihn die schwarzen Strecken tabu :D.

Außerdem kann man sich dort bestens mit einem FR HT austoben. Deswegen spiele ich mit dem Gedanken, beide Bikes mitzunehmen, HT und Fully :hüpf:
 
Die Zena würd ich mal auf die roten Pisten schicken. Denke da kann sie sich gut austoben. Und damit Karste auch noch mehr als zwei Tage Spaß haben kann, wären für ihn die schwarzen Strecken tabu :D.

Außerdem kann man sich dort bestens mit einem FR HT austoben. Deswegen spiele ich mit dem Gedanken, beide Bikes mitzunehmen, HT und Fully :hüpf:

wo du Recht hast, hast du Recht :daumen:
 
klar kannste dort spass haben und das ohne ende . du musst nur wissen wo du fährst. :daumen:
ohne dh erfahrung und eher passiven fahrverhalten wird dich früher oder später entweder der trail oder einer der dutzenden biker hinter dir vom rad holen;) PdS is einfach traumhaft - also genieß es!!!!!

thema schmerzmitte: de kono-pepe kann da was zu sagen...:D morgens raus. volteren rein und ab aufs bike....
 
klar kannste dort spass haben und das ohne ende . du musst nur wissen wo du fährst. :daumen:
ohne dh erfahrung und eher passiven fahrverhalten wird dich früher oder später entweder der trail oder einer der dutzenden biker hinter dir vom rad holen;) PdS is einfach traumhaft - also genieß es!!!!!

thema schmerzmitte: de kono-pepe kann da was zu sagen...:D morgens raus. volteren rein und ab aufs bike....

1) fahrverhalten: defensiv dem gelände und wetter angepasst und wenn mich einer der amigos vom bike holt dann bekommt er paar schnitzelklopfer mit meinen pedalen hinter die ohren. oder ich mach mir so ein schild auf dem rücken wie die "fahranfänger" und das in drei sprachen übersetzt.

2) scherz-mittel-cocktail: voltaren+aspirin+espresso+schuss schnaps

:daumen: :kotz: :hüpf:

ich freu micht tierisch...
 
:rolleyes:
ist ja echt nett, wie fürsorgliche biker der zena ständig einreden wollen, dass sie für ihre 55kg gewicht unbedingt n 20kg- monster mit xxxl- federweg braucht....

klar, man kann in pds stumpf lift hoch und dann nur runter brettern, aber um alle schöne strecken zu erleben ist dann auch mal touren oder bergauf fahren angesagt und dazu ist ihr bike schon ok. frag mal tobsn dazu!


@zena: pds steht bei mir auf dem sommer- plan, ich werde auf jeden fall hingehen, allerdings ist euer termin für mich wahrscheinlich nicht machbar, ich fasse eher ende august ins auge. aber abwarten, es entscheidet sich erst in 1-2monaten, wie der sommer bei mir aussieht.
 
:rolleyes:
ist ja echt nett, wie fürsorgliche biker der zena ständig einreden wollen, dass sie für ihre 55kg gewicht unbedingt n 20kg- monster mit xxxl- federweg braucht....

klar, man kann in pds stumpf lift hoch und dann nur runter brettern, aber um alle schöne strecken zu erleben ist dann auch mal touren oder bergauf fahren angesagt und dazu ist ihr bike schon ok. frag mal tobsn dazu!
.

hey Martin bei wem willst du dich da einschleimen? Ich dacht nur Frauen können nicht richtig schätzen oder brauchst du ne Brille?

ich glaube auch dass ich da mit meinem Bike irgendwie klarkomme. Fürs Bike-Park kann ich mir ja bei Bedarf ein Bike dort leihen.

Ciao Zena

PS: die Liftkarte für ne Woche kostet ja läppische 60 euro, da lohnt sich das Bergaufradeln nicht
 
klar, man kann in pds stumpf lift hoch und dann nur runter brettern, aber um alle schöne strecken zu erleben ist dann auch mal touren oder bergauf fahren angesagt und dazu ist ihr bike schon ok. frag mal tobsn dazu!

genau, wir fahren ins lifttechnisch betrachtet meisterschlossene bikegebiet zum tourenfahren, danach am besten noch an die nordsee zum downhillen:lol:
 
genau, wir fahren ins lifttechnisch betrachtet meisterschlossene bikegebiet zum tourenfahren, danach am besten noch an die nordsee zum downhillen:lol:
blabla... es gibt hat auch einige strecken, die man nur erreicht, wenn man etwas bergauf radln muss.... tja, wenn wir die dann fahren, werden wir unseren 1tm zurücklassen der dann da steht und schreit:
"ich will nich bergauf radln! ich will nich bergauf radln! ich will nich bergauf radln!"
:D
 
genau, wir fahren ins lifttechnisch betrachtet meisterschlossene bikegebiet zum tourenfahren, danach am besten noch an die nordsee zum downhillen:lol:

ja hast Recht...:lol:
aber ich will ja auch was von der Gegend sehen und nicht nur als letzte Erinnerung auf meiner zerebralen Festplatte die Felsen und Wurzeln speichern.
Oder noch besser ich fahr mit Karsten Tandem, er sorgt fürs Downhill und ich guck in die Gegend :daumen:
 
Kicker, Downhill, Spektakulär, Springen, Drops! Jajaja, GEIL! LIFT, noch besser!

Oder:
Vor dem Fahren steht der _ _ _ _ !

Wers errät, bekommt einen iPod Nano.
 
klar, man kann in pds stumpf lift hoch und dann nur runter brettern, aber um alle schöne strecken zu erleben ist dann auch mal touren oder bergauf fahren angesagt und dazu ist ihr bike schon ok. frag mal tobsn dazu!

.

nur dann gibt es wesentlich schönerer gebiete als pds. gardasee etc da gebe ich dir recht, aber übersichtlich ausgeschildert sind dort nur die abfahrtspisten.

pds ist zu 80% stumpfsinnig, wie du es nennst, den lift hoch und runter brettern.

pds ist super mit der richtigen ausrüstung, zumindest wenn du das volle angebot nutzen willst. aber du kannst natürlich auch männlich den halben tag den berg hochstrampeln und dafür eine abfahrt machen, wo du doch locker hättest 10 mit dem lift machen können. aber jedem das seine.
 
achja zena pds pics gibt in meiner gallery, bei pinkebike findest du auch viele bilder. les gets würde ich als basislager nicht empfehlen. morzine ist da besser da es in etwa in der mitte liegt.
 
nur dann gibt es wesentlich schönerer gebiete als pds. gardasee etc da gebe ich dir recht, aber übersichtlich ausgeschildert sind dort nur die abfahrtspisten.

pds ist zu 80% stumpfsinnig, wie du es nennst, den lift hoch und runter brettern.

pds ist super mit der richtigen ausrüstung, zumindest wenn du das volle angebot nutzen willst. aber du kannst natürlich auch männlich den halben tag den berg hochstrampeln und dafür eine abfahrt machen, wo du doch locker hättest 10 mit dem lift machen können. aber jedem das seine.

meine rede, zum touren fahren an den gardasee.
ich war zwar noch nie in pds, aber ich glaub in 1-2 wochen ist man da noch nicht mal alle trails runter die direkt von einer bergbahnstation zu erreichen sind. da käm ich garnet auf die idee ins hinterland zu fahren, obwohl das sicherlich genauso geil ist.
 
Zurück
Oben Unten