pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh ja!
Wobei es mir pers. sogar was den LRS angeht [optisch] zu filigran wirkt...
imho würden da muddymarys oder was von maxxis schöner aussehen.

Das blaue M3 hat Potential - aber die Aufkleber auf den Felgen sind bäh
 
@quert ziopi: Wenn ich mich recht entsinne hat das Foes einen VPP Hinterbau.
Ich dachte immer eine BMO wird an Bikes verbaut die zum Bremsstempeln neigen, also vor allem an Eingelenkern mit hohem Schwingendrehpunkt(Morewood, Orange, Kona etc.). Mit vernünftig konstruiert meine ich Räder die eben dieses Teil nicht benötigen. IMHO stört mich allerdings mehr die Optik.
 
pbpic1666911.jpg
 
Dropdead:
Das Foes ist ein Eingelenker mit hohem Schwingendrehpunkt. Nach deiner Definition sind alle Orange, Morewood und ebenjenes Foes nicht anständig konstruiert?
Wohl kaum - der Konstrukteur war vielleicht auch einfach der Meinung, dass die Vorteile eines Eingelenkers mit hohem Drehpunkt wichtiger sind als der Verzicht auf ne BMA.

Jedes Fully ist ein Kompromiss, egal ob DW, VPP, Eingelenker oder 4-Gelenker.

Schönes Demo!
 
@quert ziopi: Wenn ich mich recht entsinne hat das Foes einen VPP Hinterbau.
Ich dachte immer eine BMO wird an Bikes verbaut die zum Bremsstempeln neigen, also vor allem an Eingelenkern mit hohem Schwingendrehpunkt(Morewood, Orange, Kona etc.). Mit vernünftig konstruiert meine ich Räder die eben dieses Teil nicht benötigen. IMHO stört mich allerdings mehr die Optik.

hast du eigentlich nur die geringste ahnung wie ein vpp hinterbau aussieht?
das foes ist ein abgestützer eingelenker wie das session10/rmx...
 
jedenfalls ist es ziemlicher mist wenn man an nem bike(wie dem foes) keine möglichkeit hat einen anderen dämpfer einzubauen,und wenn der dämpfer mal kaputt ist dürfte es mitn service dauern,in deutschland bekommt man die dinger ja nicht mal,mit "normalen" dämpfer wie roco oder dhx wärs auf jeden fall geiler,denn das dieses ding nen halben meter lang ist macht gar keinen sinn
 
nen langer Dämpfer macht auf jeden Fall Sinn, weil er ein besseres Übersetzungsverhältnis bietet und dadurch viel weniger belastet wird. Außerdem sind die Curnutt (stimmt doch, oder?) Dämpfer bei Foes aller erste Sahne... Bald werden eh auch Fox und Co längere Dämpfer anbieten, Intense hat auch schon richtig lange Prügel drinnen und an z.B. nem V10 wäre es sicherlich auch sinnvoll!
Ich glaube nicht, dass DHX oder Roco besser sind als die Foes Dämpfer^^

des Demo ist total geil (bis auf die goldene Kette ;) )
 
jedenfalls ist es ziemlicher mist wenn man an nem bike(wie dem foes) keine möglichkeit hat einen anderen dämpfer einzubauen,und wenn der dämpfer mal kaputt ist dürfte es mitn service dauern,in deutschland bekommt man die dinger ja nicht mal,mit "normalen" dämpfer wie roco oder dhx wärs auf jeden fall geiler,denn das dieses ding nen halben meter lang ist macht gar keinen sinn

ok.
was denkst du sprich besser an und arbeitet genauer?
viel federweg auf verhältnismäßig wenig hub.
oder genausoviel federweg mit viel mehr hub?

denkmal drüber nach.
 
Sorry, habe mich nicht sonderlich mit Foes Bikes beschäftigt. Hätte ja sein können daß da irgendwo noch ein Link versteckt ist.
Wollte hier auch niemanden ans Bein pinkeln, finde es aber lächerlich mir hier von (teils) Minderjährigen was anhören zu müssen nur weil ich meine Meinung kundgetan habe. Aber Meinungsfreiheit ist in diesem Forum ja anscheinend nicht erwünscht!

Tut mir Leid, wollte nicht ausfallend werden, aber manchmal ist das hier der reinste Kindergarten. Und jetzt wieder back to topic:
20122007213.jpg

Ich hoffe die waren noch nicht:love:
 
Stimm ich dir zu !

grad der Erdbeereis sahne hatt ne ganz schön gruße fresse gekriegt !

Naja die werde noch spass haben im Leben in Sachen Zukünftiger Cheff ^^ .

Das Last ist richtig geil .Und das Fusion ist auch porno :love:
 
Stimm ich dir zu !

grad der Erdbeereis sahne hatt ne ganz schön gruße fresse gekriegt !

Naja die werde noch spass haben im Leben in Sachen Zukünftiger Cheff ^^

wie oft willst'n noch versuchen deine völlig uninteressante meinung an den mann zu bringen?


am transition is die sache mit den farben etwas unausgegoren. schwarzer sattel + rotes kb würden schon einiges besser machen.
 
wie oft willst'n noch versuchen deine völlig uninteressante meinung an den mann zu bringen?


am transition is die sache mit den farben etwas unausgegoren. schwarzer sattel + rotes kb würden schon einiges besser machen.

Ich Sag mal so.

Wann hältst du eigentlich mal deine Schnauze langsam Fängst du an zu nerven :spinner:
 
erdbeereissahne,erklär mir bitte mir bitte was die dämpferlänge mitn ansprechverhalten zu tuen hat???wenn du keine ahnung hast,einfach nix sagen,nen ion st hat 230mm federweg mit einen 223mm langen dämpfer und das teil spricht auf jeden kieselstein an,mein m-pire genauso...
ich hatte nen session10 mit nen 267mm langen dämpfer,dessen ansprechverhalten war vorn arsch,und das mit der haltbarkeit ist auch blödsinn,moderne dämpfer halten auch ohne diese extremen längen mit viel federweg,da gibts keine probleme mehr,die zeiten sind vorbei
 
ich muss weinen.

deine kinderspielerein kannste per pn austragen aber verschon uns doch bitte.

bilder: (orange kann vom gesamteindruck her schon was)

pbpic1667097.jpg
 
Da gib ich den xmartinx recht !

@Fx

Ich sag mal nichts von wegen kinderspielerei :daumen: ich Bitte dich das du mich in deiner ignoranten liste setzt !
 
bitte tragt doch eure dissereien und aufdecken mangelnder technikkenntnisse (verglich von 2 versch. systemen, dämpfern usw) via pm aus. oder in winterberg unten am lift mit ner anständigen keilerei. das fänd ich geil.
ansonsten belest euch doch mal bzgl ansprechverhalten und dämpferlänge im technik bereich. ich will hier foddos sehn und nich kinnerkrams lesen, der zu 99% aus bullshit besteht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten