Poplock gebrochen (RockShox Recon Silver TK AIR, PopLoc, 100mm)

Hallo liebes Forum,

ich habe ein gebrauchtest Cube Reaction Pro 2018 gekauft und bei der ersten Fahrt ist die Aufhängung für das PopLoc abgebrochen.

Soweit ich sehe kann man nur die Klemme austauschen https://www.veloruf.de/n/shimanoteile.html?id=50000315&art=95698020

Nur bin ich nicht sicher, ob diese oder welche Klemme sicher zu meinen Modell passt :/

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank für eure Hilfe!

DSC_0380.JPG
Grüße,
Florian

Zuletzt bearbeitet:
dein bild verwirrt mich etwas. das sieht fast aus, als ob der gegenhalter an der gabelkrone dran gewesen sei? auch wenn die materialstärke an der bruchstelle für ein angegossenes teil zu dünn ist. oder ist der gegenhalter unter der TK einheit befestigt? wenn der sechskant 24mm hat, kannst im prinzip jeden beliebigen gegenhalter nehmen, die passen alle

@cxfahrer upgrade ist leider beim besten Willen nicht drin. Du würdest vorschlagen den loc Mechanismus einfach auszubauen? Es ist also eh gerade kein problem das Ding ohne poploc zu verwenden bzw. einfach offen zu lassen?

@sharky Das ausbauen ist kein Problem. Aber ich denke der Durchmesser und Form wäre wichtig, damit es passt.

Habe jetzt eine RockShox * Händler angeschrieben und der meinte für 18 Euro bekommt man das System. Dann baue ich es mir selber drauf. Sollte passen.

Vielen Dank,
Flo

Schreibe deine Antwort....
Zurück