Polar T61 Brustgurt Batterie

• Ersteller Ersteller Deleted 47366
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 47366

Guest
Hey,

welche Batterie kommt im Polar T61 Brustgurt zum Einsatz?
Beim Pulsmesser und beim Geschwindigkeitssensor ist es jeweils eine Panasonic 2354 3V Batterie.
Hat schonmal versucht, die Batterie an seinem Brustgurt selbst zu wechseln?

Grüße & Danke!

Beim alten Speedsensor/Cadence ist auch ne cr2032 drin. Steht im Handuch Seite L93.
Den Brustgurt würde ich neu kaufen anstatt dran zu basteln. Das Teil läuft ca. 2500 Stunden.
Ich benutze den Sender ca. 400-500h pro Jahr und komme jetzt nach 5Jahren langsam ans Ende.
Kannst auch den T31 codiert nehmen.

smohr

Naja, also wenn er leer ist, werde ich erst selbst mal daran rumspielen. Das einschicken ist unverhältnismäßig teuer. Vermutlich kann man den Deckel auf der Rückseite einfach an den Klebstellen aufschneiden und anschließend wieder verkleben.
Wozu sollte ich so viel Geld an Polar überweisen, wenn ich die Batterien für unter 2 Euro das Stück bekommen kann?
Mehr als kaputt kann er danach nicht sein. Und dann kann man sich immer noch den Wear-Link kaufen.

Wunderbar. Danke dir!
Dann ist im Polar S510 eine Panasonic 2354 3V Batterie, im Brustgurt und auch im Speed Sensor.
Bei letzterem bin ich mir rel. sicher. Hatte mal in der Not eine andere Batterie reingepackt. Aber im Werkzeugkasten liegt noch ne 2354 rum. Also nehme ich an, dass die vorher dran war.

Dann habe ich alles Infos zusammen. :daumen:

Mach ich. Sowas finde ich auch immer hilfreich. Allerdings werde ich den Batteriewechsel erst machen, wenn der Brustgurt nicht mehr sendet.

Muss mich korrigieren:

Folgende Batterien sind im Polar S510 verbaut:
Uhr: Panasonic 3V 2354
Geschwindigkeitssensor: 2032
T61 Brustgurt: angeblich ebenfalls eine Panasonic 3V 2354 (habe ich aber bisher noch nicht geöffnet)

Batteriewechsel an de Uhr und dem Geschwindigkeitssensor kann jeder selbst vornehmen. Einfach die Schrauben lösen und Batterie tauschen.:daumen:

Zurück