Polar S725X noch zeitgemäß?

dooyou

Radsportsüchtig
Registriert
25. Mai 2003
Reaktionspunkte
4
Ort
München
Da ich mich von meinem alten Pulsmesser & Tachometer verabschieden muss, habe ich mir überlegt, gleich ein kombiniertes und gutes Gerät zu kaufen. Eigentlich hatte ich da sofort an den HAC 5 gedacht, ROX von Sigma oder den Polar S725X (welcher ja recht bekannt ist). Letzteren könnte ich für so 150 Euro bekommen, was denke ich ein fairer Preis wäre.

Ich frage mich allerdings, ob dieser nicht schon technisch überholt ist und schon den Ein oder Anderen Nachfolger bekommen hat. Lohnt sich das Gerät denn noch (angesichts des Preises)?
 

Anzeige

Re: Polar S725X noch zeitgemäß?
Für den Preis ist das Teil nicht schlecht. Kommt allerdings drauf an was an Zubehör dabei ist...
Die Trittfrequenz- und Geschwindigkeitssensoren für die "nicht W.I.N.D." Generation bekommt man nur noch selten.

Ich habe einen S710i (schon ein bisschen länger :) ) und bin sehr zufrieden damit.
Einziges Problem sind wie ich finde Störungen unter Stromleitungen / an Bahnstrecken...
 
Habe mir die Uhr vor einem Jahr bei Bike24 gekauft für 170€ und bin sehr zufrieden mit dem Teil,habe den Speedsensor "Umgejumpert" so kann man die Uhr auch am Handgelenk beim Biken tragen.
Einmal hat Sie rumgezickt da war aber die Batterie im Gurt alle.
Am Rennrad habe ich mitlerweile einen CS600x aber am MTB benutze ich die S725x.
Auch zum Laufen kann man Sie gut zugebrauchen und die Software ist auch gut

mfg
Scheeter
 
Ich habe mich jetzt doch gedanklich vom S725X verabschiedet und tendiere zum CS600. Preislich liegt dieser bei 200 Euro und hat doch die modernere Technik, vor allem wg. der besseren bzw. sicheren Funkübertragung. Ich denke im vgl. zum S725X keine schlechte Entscheidung. Ein Armband brauche ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten